Erfolgreicher Saisonabschluß der TuS Volleyballerinnen

TuS Oppenau belegt den 4. Platz in der Abschlußtabelle der Volleyball Bezirksliga Nord

Den letzten Saisonspieltag der Volleyball Bezirksliga der Damen beendeten die Volleyballerinnen des TuS Oppenau in Bötzingen mit zwei Siegen.

Die TuS Spielerinnen waren sich bewusst, dass jeder Punkt für eine erfolgreiche Endplatzierung in der Tabelle benötigt wird.
Entsprechend konzentriert traten die Schützlinge von Heiner Göckel im ersten Spiel gegen den TV Hausach an.
Der Spielverlauf des ersten Satzes verdeutlichte, dass der Trainer mit seinen Spielerinnen die richtige Einstellung gewählt hatte.
Die TuS Mannschaft unterschätzte die vermeintliche Schwächung der gegnerischen Mannschaft nicht und stand von Beginn an hellwach und konzentriert auf dem Feld.
Mit 25:21, 25:14 und 25:18 konnte sich der TuS in diesem ersten Spiel durchsetzen und sicherte sich damit die ersten wichtigen Punkte.

Mit einer wesentlich stärkeren Gegenwehr hatten es die TuS Volleyballerinnen im Spiel gegen den TV Bötzingen zu tun.
Der abstiegsbedrohte VC Bötzingen stemmte sich erwartungsgemäß mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg und forderte der Mannschaft des TuS Oppenau alles ab.
Konnten die TuS Damen den 1. Satz relativ sicher mit 25:12 für sich entscheiden, überraschten die Bötzinger Spielerinnen den TuS im 2. Satz mit einer Leistungssteigerung und sicherten sich den Satz mit 25:23 Punkten.
Im dritten und vierten Satz besann sich die TuS Mannschaft um Heiner Göckel noch einmal auf ihre Stärken und gewann mit viel Willensstärke und großem Kampfgeist die beiden Sätze mit 26:24 und 25:14.

Mit den Siegen gegen den TV Hausach und VC Bötzingen beendeten die TuS Damen eine insgesamt erfolgreiche Saison und belegten in der Abschlußtabelle in einer sehr ausgeglichenen Liga einen ausgezeichneten 4. Rang.
Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und dem Trainer für die erfolgreiche Saison 2013/14!!!