Am vergangenen Wochenende fand die mittlerweile 29. TuS Ski-Tour statt. Ziel war nach einer längeren Abstinenz das Skigebiet und Apres-Ski-Mekka in Ischgl. Insgesamt 24 Teilnehmer verbrachten vier tolle Tage untergebracht im Hotel Föhre in Mathon.
Start war am Sa. 10.01.26 um 03:00 Uhr von Oppenau Richtung Alpen. Aufgrund der starken Schneefälle war die Anfahrt über den Schwarzwald schon herausfordernd, wurde aber letztendlich gut gemeistert. Am Samstag, dem Tag der Anreise, war der Wettergott auch in Ischgl nicht gut aufgelegt, sodass man sich relativ schnell aufs Kartenspielen und Apres-Ski konzentrieren konnte.
Ab Sonntag wurden die Wetter- und Sichtverhältnisse aber deutlich besser und man konnte sich auf das Skifahren konzentrieren.
Nach jeweils anstrengenden und kräfteraubenden Skitagen ging es über einen Zwischenstopp auf der Paznauner Taja dann Abends zum Apres-Ski in die bekannten Örtlichkeiten wie “Kitzloch”, “Niki´s Stadl” oder Trafana Alm…
In kleinen Gruppen wurden über die Tage die Pisten der Silvretta-Arena in Ischgl und Samnaun mit ihren insgesamt 239 Pistenkilometer in Angriff genommen.
Am Dienstag, 13.01.26 fuhren wir dann mit tollen Eindrücken im Gepäck wieder zurück ins Renchtal.