Tus Oppenau und FV Sulz trennen sich torlos

In einer insgesamt niveauarmen Partie gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen sicher und in den Offensiven fehlte die Präzision und Durchschlagskraft.

tus_fvs_013

Die Gastgeber waren von Beginn an um Spielkontrolle bemüht. Yanis Blust prüfte nach einer Flanke von den Liviu-Mihai Soaita FVS-Schlussmann Simon Marrek, der zur Ecke abwehren konnte. Ein Freistoß von Tobias Keller ging knapp am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste, die versuchten das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken, die erste Tormöglichkeit, die aber zur Ecke geklärt werden konnte. Die Gäste konnten das Spiel in der Folgezeit offener gestalten, ohne dass auf beiden Seiten zwingende Torchancen zu Stande kamen. Ein Weitschuss von Bjarne Binder ging knapp am TuS-Gehäuse vorbei.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ohne echte Höhepunkte. Beiden Mannschaften gelang es nicht torgefährliche Situationen zu generieren. Beide Trainer versuchten durch mehrere Einwechslungen das eigene Spiel zu beleben. Eine Direktabnahme von Rico Maier nach einem Eckball ging nur wenige Zentimeter am linken Torpfosten vorbei. Nach einem Freistoß von der linken Seite hatte die Oppenauer Abwehr alle Hände voll zu tun den Ball mehrfach abzublocken, was auch letztendlich gelang. Der eingewechselte Calvin Maier setzte eine Hereingabe von der linken Seite neben das TuS-Tor. Einen weiteren Abschluss von Calvin Maier konnte Julian Fischer per Fußabwehr entschärfen. Der TuS versuchte in der Nachspielzeit noch einen Lucky Punch zu erzielen aber auch diese Bemühungen blieben erfolglos. So musste man sich am Ende mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Tim Schröder