Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten die Kinder der Bambini und F-Jugend
Die Jüngsten des Vereins durften sich kürzlich über einen ganz besonderen Besuch freuen: Zum letzten Training des Jahres auf dem Haldenhof fanden Nikolaus und Knecht Ruprecht den Weg auf das Sportgelände!
Die Überraschung war groß und die Aufregung wurde noch größer, als Knecht Ruprecht sich bereitwillig ins Tor stellte und jedes Kind einmal sein Können im Torschuss unter Beweis stellen durfte. Nachdem die Spieler zeigten, wie sie zum einen aufmerksam zuhören und zum anderen diszipliniert eine Reihe bilden können, wurde der Nikolaus vom Trainerteam gebeten, doch bitte öfter im Training vorbeizuschauen. Knecht Ruprechts Drohung, jedem einen Rutenhieb zu verpassen, dem ein Tor gelang, wurde jedoch mit Gelächter der Kinder quittiert. Nachdem die Kinder ein neu gelerntes Nikolausgedicht zum Besten gegeben hatten, wurden sie vom Nikolaus natürlich mit einem kleinen Präsent belohnt. Angesichts der großen Anzahl von Kindern, die derzeit in den Bambini und der F-Jugend trainieren, hatte der Nikolaus tatsächlich schwer zu schleppen!
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere langjährigen Sponsoren für den Inhalt der Obst- und Süßigkeitentüten Neukauf Decker, vertreten durch Silke Treyer und der Sparkasse Offenburg/Ortenau, Filiale Oppenau, vertreten durch Dieter Maier.
Im Anschluss an dieses letzte Training des Jahres auf dem Haldenhof trafen sich die Trainer traditionell zum Abschluss im Haldenhoftreff. Herzlichen Dank an Petra für das leckere Abendessen und an unseren Nikolaus (Pächter) und Knecht Ruprecht (Judo) für die tolle Überraschung für unsere Jüngsten!