TuS Oppenau gratuliert Schiedsrichter Gerd Krampfert

DANKE SCHIRI: SBFV ehrt 14 herausragende Unparteiische

Gerd_Krampfert_1
Quelle / Bild:  SBFV

Am Dienstagabend ehrte der SBFV in Achern insgesamt 14 Unparteiische für ihr außerordentliches Engagement. In den drei ausgeschriebenen Kategorien von DANKE SCHIRI (Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter U50, Schiedsrichter Ü50) wurden auf der Ehrungsveranstaltung die Siegerinnen und Sieger der sechs Bezirke ausgezeichnet und erhielten Urkunden und Präsente. Im Bezirk Offenburg ging die Ehrung in der Kategorie Ü50 an unseren Schiedsrichter Gerd Krampfert. Gerd hat in seiner nunmehr 30 jährigen Schiedsrichterlaufbahn, davon 20 Jahre für den TuS Oppenau, bereits über 1200 Spiele geleitet.

Die gelungene Ehrungsveranstaltung der Aktion „DANKE SCHIRI.“ 2024 endete mit einem geselligen Miteinander und einem außergewöhnlichen „Show-Cooking“ Buffet.

Quelle / Bild:  Acher-Rench-Zeitung

Der TuS Oppenau gratuliert Gerd Krampfert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und bedankt sich für seine außergewöhnliche Leistung und Engagement für unseren TuS Oppenau seit 20 Jahren.

Gerd_Krampfert_BSO_Pertschy
Quelle / Bild:  SBFV

TuS Oppenau wünscht frohe Ostern

Der TuS Oppenau wünscht allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Freunden ein frohes und friedliches Osterfest.

tus_frohe_ostern_2024

SV Sinzheim gewinnt torreiches Spiel am Haldenhof

Nach einer sehr turbulenten ersten Halbzeit mit einem Graupelschauer zu Beginn und unerklärlichen Fehlern in der TuS Hintermannschaft musste sich der TuS Oppenau am Ende trotz Überzahl den Gästen aus Sinzheim geschlagen geben.

Sinzheim

Bereits in der 4. Spielminute die kalte Dusche für die Gastgeber. Nach einem Abspielfehler in der TuS Abwehr lief Weiler alleine auf Turri zu und hatte keine Probleme den Ball zur Führung ins Tor einzuschieben. Der TuS hatte sich vom Rückstand noch nicht erholt da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Nach einem kurz ausgeführten Eckball erhöhte Edelmann per strammen Schuss auf 2:0 für den SV Sinzheim. In der Folgezeit hatte Merkel die Möglichkeit zu erhöhen, fand aber in Turri seinen Meister, der mit einem Reflex den Ball am Pfosten vorbei lenkte. Im Gegenzug konnte der TuS nach einem Angriff über die rechte Seite auf 1:2 verkürzen. Der Ball landete bei Haas der aus zentraler Position Torhüter Wild keine Abwehrmöglichkeit ließ. Einen weiteren Fehler in der TuS Abwehr nutzte Merkel um auf 1:3 zu erhöhen. In der 38. Minute zeigte Schiedsrichter Torn dem Sinzheimer Edelmann  nach einem Revanchefoul an Haas die rote Karte. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Müller auf 2:3 verkürzen. Auf Zuspiel von Laifer legte er den Ball an seinem Gegenspieler vorbei und traf aus spitzem Winkel ins Tor.

Nachdem die zweite Halbzeit zunächst ausgeglichen und weniger spektakulär begann folgte nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite der Ausgleich für den TuS. Zunächst scheiterte Keller mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Torhüter Wild, der den Ball aber nicht festhalten konnte und schließlich war Laifer zur Stelle und erzielte den Ausgleich. In der Folge ging ein Weitschuss von Müller knapp am Sinzheimer Gehäuse vorbei. Der kurz zuvor eingewechselte Engelmann erzielte aus zentraler Position die erneute Gästeführung. Aus der zahlenmäßigen Überlegenheit konnte der TuS kein Kapital schlagen und die Angriffsbemühungen brachten kaum Gefahr für das Sinzheimer Tor.  Mit einem direkt verwandelten Freistoss von der linken Seite erhöhte Edelmann für die Gäste. Nach einem Eckball hatte Wirth per Kopfball die große Chance zum Anschlusstreffer. Torhüter Wild konnte aber mit einem Reflex den Ball noch abwehren. Am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg für den SV Sinzheim.

Torfolge: 0:1 Weiler (4.), 0:2 Edelmann (7.), 1:2 Haas (18.), 1:3 Merkel (28.), 2:3 Müller (44.), 3:3 Laifer (59,), 3:4 Engelmann (68.), 3:5 Edelmann (86.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Edelmann (38.)

Schiedsrichter: Torn, Arndt, Frank

TuS Oppenau: Turri, Keller (90. Baßler), Heiberger (82. Hoch), Haas S. (76. Haas J.), Müller, Hoferer, Gaiser, Huber (82. Gerlach), Laifer, Wirth, Maier

SV Sinzheim: Wild, Heck, Wöber, Merkel (90. Dreher), Koffler, Frietsch, Deißler (72. Alaftekin) , Weiler (46. Lucic), Edelmann, Höll, Schwarz (67. Engelmann)

Die Macht vom Haldenhof