Sieg für Oppenau gegen Durmersheim in letzter Minute

Ein glückliches Ende für Oppenau nahm das Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Durmersheim. Trotz einer frühen Führung und zahlreicher Chancen in der zweiten Halbzeit musste Oppenau bis zur letzten Minute auf den Siegtreffer warten. Durmersheim hätte sich aufgrund der guten Defensivleistung einen Punkt verdient gehabt musste sich aber dem Dauerdruck Oppenaus in der Schlussphase geschlagen geben.

In der 12. Minute dribbelte sich Wilke gefährlich an der Grundlinie entlang in den Strafraum, Gieringer konnte den Querpass gerade noch klären. In der 14. Minute legte Gieringer den Ball von rechts außen zurück auf Bruder der von der Strafraumgrenze das Durmersheimer Tor nur knapp verfehlte. Kurz darauf wurde Müller im Strafraum in letzte Sekunde vom herauseilenden Keeper gestoppt. In der 16. Minute konnte erneut Müller im Strafraum nur noch per Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vogt sicher zur 1:0 Führung für Oppenau. Nach einem zunächst ausgeglichen Auftakt hatte Oppenau mit zunehmender Spielzeit mehr Ballbesitz und die besseren Möglichkeiten. Durmersheim war meist über Standardsituationen gefährlich. In der 37. Minute dann der Ausgleich für Durmersheim. Herr flankte von der rechten Seite in den Strafraum, Wilke nahm den Ball an und traf mit einem sehenswerten Drehschuss zum 1:1.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte musste Oppenau zwei brenzlige Situationen überstehen. In der 60. Minute dann eine Riesenmöglichkeit für Oppenau. Müller flankte von links und Huber setzte den Flugkopfball nur knapp neben den rechten Pfosten. Auf der Gegenseite prüfte Höllig mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Poveda. Kurz darauf hatte Huber zwei gute Möglichkeiten für Oppenau. In der 73. Minute setzte Höllig erneut einen Schuss nur knapp über das Oppenauer Tor. Die Durmersheimer Defensive hielt in der zweiten Hälfte größtenteils dem Oppenauer Dauerdruck stand und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. In der 84. Minute verfehlte ein Kopfball des eingewechselten Mischall knapp sein Ziel. Den Siegtreffer hatte Huber in der 89. Minute auf dem Fuss, Keeper Vandamme war aber zur Stelle und verkürzte geschickt den Winkel. In der Nachspielzeit verlängerte Akyildiz einen Freistoß unglücklich ins eigene Tor zum Siegtreffer für Oppenau.

tus

Benjamin Benz am Ball