Sportfest 2016: “Oppenau Berg” gewinnt Zinkenturnier

IMG_7887

Fünf Mannschaften hatten sich für das Zinkenturnier angemeldet, mit dem das viertägige Sportfest der Oppenauer Fußballer zu Ende ging. Auch am letzten Spieltag herrschte auf dem Haldenhof noch prächtige Stimmung und dies, obwohl Petrus weiterhin seine Schleusen geöffnet hielt.

Das Zinkenturnier am Montagabend wurde auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Mitgemacht hatten die Mannschaften aus »Oppenau Berg«, Maisach, Ibach-Löcherberg, Lierbach und der letztjährige Titelverteidiger Ramsbach. Die einzelnen Teams spielten im Modus Jeder gegen Jeden.  Jeweils 12 Minuten dauerte ein Spiel. Trotz eher kühlen Temperaturen war der Besucher­andrang gut. Nach gut zwei Stunden Spielzeit standen sich die Spieler von »Oppenau Berg« und Ramsbach im Finale gegenüber. Beide Teams zeigten Spielfreude und Kampfbereitschaft, die Tore jedoch blieben aus. So musste das Ergebnis durch Sieben-Meter-Schießen herbeigeführt werden. Als Sieger ging die Mannschaft »Oppenau Berg« aus der Begegnung mit 3:1 heraus.

Platzierungen:

1. Oppenau Berg