F1- und F2- Junioren wurden Renchtal-Super-Cup Sieger

Sehr erfolgreich verlief die Premiere des 1. Renchtal-Super-Cup für die F1- und F2- Junioren des TuS Oppenau. Beide Mannschaften konnten sich in spannenden Spielen letztendlich durchsetzen und den Turniersieg in der jeweiligen Gruppe erreichen.

Insgesamt 36 Teams von Bad Peterstal bis nach Renchen kickten um den Renchtal-Super-Cup. 265 kickende Mädels und Jungs von den Bambinis bis zu den D-Junioren waren im Einsatz. Gespielt wurde auf 10 Spielfeldern (auf vier kleine statt auf 2 große Tore) und in 88 Spielen wurden 773 Tore erzielt.

Veranstalter war die Fußball-Schule Renchtal. Gastgeber der Premiere war der SV Oberkirch. Das Turnier soll jedoch künftig rollierend ausgetragen werden: In jedem Jahr soll ein anderer Verein im Tal das Turnier ausrichten.

IMG_8905IMG_8906

IMG_8903IMG_8910

Für die Sieger-Teams in den jeweiligen Altersklassen gab’s den großen Renchtal-Super-Cup, und alle Kinder, die am Turnier teilnahmen, durften einen kleinen Pokal als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

IMG_8920IMG_8918

IMG_8925_2

Auch bei der anschließenden Verlosung von mehreren tollen Preisen konnten sich die Nachwuchskicker des TuS Oppenau sehr freuen. So gewann man einen Original-EM-Spielball, ein Netz voll mit Trainingsbällen und 10 Karten für das Bundesligaspiel TSG Hoffenheim gegen FC Schalke 04.  Auch für die Trainer und Betreuer war der 1. Renchtal-Super-Cup ein tolles Erlebnis.