Erste Mannschaft holt Punkt in Rastatt

Zum Saisonauftakt musste Oppenau beim Aufsteiger Rastatter SC / DJK antreten. Der Verein ging aus einer Fusion des SC/DJK in 2013 hervor. Am Ende teilten sich die Mannschaften gerecht die Punkte. Bei Sommerlichen Temperaturen wurde kein „Sommerfussball“ geboten, insbesondere in der ersten Halbzeit zeigen beide Mannschaften ein gutes Landesligaspiel, trotz des schwer bespielbaren Rasens der deutliche Unebenheiten zeigte. Oppenau kam gleich gut ins Spiel und zeigte die bessere Spielanlage, Rastatt ging sehr robust und teilweise überhart in die Zweikämpfe. Nach mehreren gefährlichen Standardsituationen sorgte Patrick Braun in der 17. Minute für die verdiente Führung für Oppenau. Nach einem stark getretenen Eckball von Simon Vogt konnte Rastatts Keeper Baumstark nur kurz mit der Faust abwehren. Patrick Braun drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Der Jubel der Oppenauer Anhänger währte nur kurz. Kurz darauf schnappte sich der starke Ayari nach einem Fehler in der Oppenauer Abwehr den Ball und versenkte diesen sehenswert aus 18 Metern in der langen Ecke zum 1:1 Ausgleich. Nun kam Rastatt besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Möglichkeiten kam aber nicht entscheidend zum Abschluss bzw. Jose Poveda im Oppenauer Tor war mit einer Glanzparade gegen Hildenbrand zur Stelle. Bis zur Pause war das Spiel ebenfalls durch viele Fouls und Spielunterbrechungen geprägt. Rastatt kam nach der Halbzeitpause sehr gut ins Spiel und setzte Oppenau mit Pressing früh unter Druck. Oppenau verlegte sich auf Konter. Rastatts Bulut schlug zwei gefähliche Freistoßflanken auf den langen Majher, beide Male ging sein Kopfball nur knapp neben das Tor. In den letzten 20 Minuten wurde Oppenau dann wieder stärker, Trainer Sikanja brachte von der Bank neuen Schwung ins Spiel. Bei mehreren Standards verpasste Oppenau in der Schlussphase den möglichen Siegtreffer, am Ende blieb es beim verdienten Unentschieden.

20160814_212838

20160814_212754