Oppenau siegt dank Tor des Monats von Patrick Braun

Bei der Heimpremiere siegte der TuS Oppenau mit 2:0 gegen den FSV Altdorf. Dabei war Altdorf insbesondere in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, versäumte es aber eine der zahlreichen Möglichkeiten zu nutzen. Oppenau war auf der Gegenseite gnadenlos effektiv und hatte mit Jose Poveda einen starken Keeper zwischen den Pfosten der den Sieg festhielt.

Nach abwartendem Beginn hatte Altdorf in der 20. Minute die erste Möglichkeit nach einem Eckball wurde ein Schuss aus kurzer Distanz von der vielbeinigen Abwehr abgeblockt. 5 Minuten später wurde Altdorfs Zimny steil geschickt, seinen Schuß aus 16 Metern konnte Jose Poveda aus der langen Ecke fischen. In der 39. Minute verpasste Metzger nur knapp das Oppenauer Tor, kurz darauf wurde eine Freistoßflanke per Kopf verlängert, auch dieser Ball ging knapp über das Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Rheinberger von der Strafraumgrenze die Führung auf dem Fuß, erneut rettete Poveda.

Gleich nach der Pause hatte erneut Altdorf gute Möglichkeiten. In der 48. Minute parierte Poveda erneut. Kurz darauf lief Kinder alleine auf Oppenaus Keeper zu, der aber erneut mit einer Glanzparade zur Stelle war. Dann kam die Stunde von Oppenaus Patrick Braun. In der 57. Minute hämmerte er einen Diagonalball volley aus mehr als 30 Metern unhaltbar in das Altdorfer Gehäuse. Ein Tor des Monats das alleine das Eintrittsgeld wert war. Altdorf war nun geschockt und Oppenau kam immer besser ins Spiel. In der 66. Minute ging ein Schuss des eingewechselten Nicola Herrmann knapp über das Tor. In der Schlussphase hatte Altdorf keine nennenswerten Möglichkeiten mehr und Oppenaus Abwehr lies wenig zu. In der Nachspielzeit erhöhte Wussler auf 2:0 für Oppenau.

altdorf Patrick_Braun

Mann des Spiels war Patrick Braun der mit einem Tor des Monats zum 1:0 traf.

20160821_163118
Der Torjubel nach dem 1:0 durch Patrick Braun