Oppenau sichert sich Auswärtssieg mit 4 Toren in 8 Minuten

Oppenau besiegte die SpVgg Ottenau mit 4:2. Nachdem Ottenau zur Halbzeit noch 1:0 in Führung lag, Dotter aber mit dem Halbzeitpfiff eine Rote Karte kassierte, schlug Oppenau in der zweiten Hälfte gnadenlos zu und erzielte zwischen der 65. Und 73. Minute alle vier Treffer zum verdienten Auswärtssieg.

Ottenau nutze gleich die erste Möglichkeit zur frühen Führung. In der 13. Minute schlenzte Sandro Cuttica den Ball aus 18 Metern gekonnt in die lange Ecke. Oppenaus Tobias Keller traf auf der Gegenseite in der 20. Minute in die Maschen, Schiedsrichter Ebe entschied aber auf Abseits. Weitere gute Möglichkeiten durch Dominic Huber und Florian Müller konnten ebenfalls nicht genutzt werden. Mit dem Halbzeitpfiff ließ sich Ottenaus Dotter, der kurz zuvor schon Gelb gesehen hatte, noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste mit Rot den Platz verlassen.

Oppenau kam Druckvoll aus der Kabine, Ottenau versucht mit einer tief stehenden Formation die Führung über die Zeit zu retten. Dies gelang aber nur bis zur 67. Minute. Dann begannen die entscheidenden 8 Minuten. Steffen Schmeier setzte sich über die rechte Außenbahn durch und legte Tobias Keller auf der zum 1:1 traf. Direkt im Anschluss setzte sich Dominic Huber durch, umspielte Keeper Glaser und erhöhte auf 2:1. In der 70. Minute tankte sich der eingewechselte Patrick Braun durch die Abwehr und legte Simon Vogt auf der auf 3:1 erhöhte. Das 4:1 erledigt dann erneut Simon Vogt mit einem direkten Freistoß von der Strafraumgrenze. Ottenau schaffte durch Ebler zwar noch den Anschlusstreffer zum 4:2, am Ende blieb es aber beim verdienten Auswärtssieg für den TuS Oppenau.

ottenau