Oppenau verliert gegen Elchesheim in Unterzahl

Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer am Oppenauer Haldenhof. In der ersten Hälfte war Oppenau klar überlegen und ging verdient mit 1:0 in Führung, in der zweiten Halbzeit verdiente sich Elchesheim zunächst den Ausgleich und erzielte dann nach einer Gelb-Roten Karte für Oppenau den Siegtreffer.

Oppenau dominierte die erste halbe Stunde, hatte mehr Ballbesitz und zahlreiche Chancen zur Führung. In der 8. Minute flankte Patrick Braun auf Nicola Hermann, dessen Schuss wurde am zweiten Pfosten in letzter Sekunde abgeblockt. In der 12. Minute köpfte Tobias Keller nach einem Eckball in die lange Ecke, der Ball wurde von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt. In der 16. Minute legte Patrick Braun für Dominic Huber auf, dessen Schuss aus 8 Metern ging knapp neben den Pfosten. In der 21. Minute die erste Möglichkeit für Elchesheim, Beqiraj setzte sich an der Grundline durch, seine Hereingabe ging quer durch den Fünfmeterraum knapp an Freund und Feind vorbei. In der 33. Minute prüfte erneut Beqiraj Jose Poveda mit einem Schuss aus 14 Metern. In der 43. Minute dann die Führung für Oppenau. Nicola Herrmann schickte Markus Bruder steil, der umspielte Keeper Becker und schob aus spitzem Winkel den Ball über die Linie.

Elchesheim ging nach der Pause deutlich engagierte zur Sache und gewann mehr Zweikämpfe. In der 52. Minute musste sich Poveda erstmals strecken um eine lange Hereingabe von Schmalbach über die Latte zu drehen. Kurz darauf schnappte sich Elchesheims Beqiraj einen Rückpass von Müller und lief alleine auf Poveda zu, der den Ball aber zu Ecke abwehren konnte. In der 61. Minute dann der Ausgleich für Elchesheim. Nach einer guten Kombination über die rechte Seite wurde ein Schuss zunächst noch abgeblockt, im Nachsetzen hämmerte Streckfuss den Ball aus 10 Metern unter die Latte. In der 63. Minute zeigte Schiedsrichter Dickscheid Oppenaus Patrick Braun nach Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Oppenau kam nun in Unterzahl sogar wieder etwas besser ins Spiel und wechselte mit Vogt für Wild offensiv ein. In der 75. Minute legte Florian Müller für Vogt auf, der den Ball aus 14 Metern über die Latte hämmerte. In der 77. Minute ging Elchesheim mit 2:1 in Führung. Eine scharfe Flanke von links auf den kurzen Pfosten wurde von Beqiraj geschickt per Kopf verlängert und schlug im Oppenauer Tor ein. In der Schlussphase warf Oppenau nochmals alles nach vorne, Bruder hatte in der Schlussminute noch die Chance zum Ausgleich, sein Kopfball ging aber über die Latte.

elchsheim

keller-turban