Oppenau geht mit Auswärtssieg beim VfB Bühl in die Winterpause

Bei strahlendem Sonnenschein sicherte sich der TuS Oppenau in Bühl nach einer Durststrecke in den letzten Spielen drei wichtige Auswärtspunkte. Nach der frühen Führung für Bühl, drehte Oppenau in der ersten Halbzeit das Spiel und ging mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, da Bühl es in der zweiten Hälfte nicht schaffte sein mehr an Ballbesitz in Tore umzusetzen.  whatsapp-image-2016-12-10-at-16-32-09

Bühl ging sehr engagiert in die Partie. In der 5. Minute rettete Oppenaus Keeper mit einer Glanzparade gegen Daeffler. In der 7. Minute dann die Führung für Bühl. Ein Schuss aus 20 Metern von Sauer wurde abgefälscht und schlug flach in die linke Ecke ein. Oppenau glich aber im direkten Gegenzug bereits aus. Der gut aufgelegte Simon Vogt wurde mit einem Steilpass geschickt, dieser fackelte nicht lange und traf mit seinem schwachen rechten Fuß Volley in die lange Ecke, Keeper Groll war zwar noch am Ball konnte den Treffer aber nicht verhindern. Oppenau war nun am Drücker. Nicola Herrmann setzte sich in der 19. Minute sehenswert über rechts durch, sein Schuss ging nur knapp daneben. In der 27. Minute dann die Führung für Oppenau. Simon Vogt setzte Dominic Huber mit einem Steilpass glänzend in Szene, dieser setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, um kurvte den herauseilenden Keeper Groll und schob zum 2:1 ein. In der 33. Minute tankte sich auf der Gegenseite Daeffler in den Oppenauer Strafraum, sein Schuss aus 12 Metern ging knapp neben den Pfosten. In der 40. Minute trat Patrick Braun einen Eckball, Dominik Treyer war zur Stelle und traf per sehenswertem Kopfball in die lange Ecke zum 3:1 für Oppenau.

In der zweiten Hälfte versuchte Bühl zum Anschlusstreffer zu kommen und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die Angriffe blieben aber in der gut gestaffelten Oppenauer Defensive ein ums andere Mal stecken. Die starken Innenverteidiger Fabian Wild und Dominik Treyer, der in der zweiten Halbzeit einiges einstecken musste, hielten die Abwehr zusammen. In der 75. Minute erkämpfte sich der eingewechselte Ali Abdalla im Mittelfeld den Ball und legte Florian Müller auf, dessen Schuss entschärfte Keeper Groll mit einer Glanzparade. In der 79. Minute scheiterte der ebenfalls eingewechselte Avdimetaj mit einem Heber über Poveda, der knapp neben dem Tor landete. In der Schlussphase hatte Müller dann nochmals eine gute Möglichkeit für Oppenau, am Ende blieb es aber beim verdienten Auswärtssieg für Oppenau.

buehl