TuS Oppenau kann Heimserie des FV RW Elchesheim nicht beenden

FV RW Elchesheim – TuS Oppenau 1:0 (1:0)

Der FV RW Elchesheim gewann am Samstag sein sechstes Heimspiel in Folge gegen den TuS Oppenau mit 1:0. Der stark ersatzgeschwächte TuS, der auf sechs Stammkräfte verzichten musste, kam zunächst ganz gut ins Spiel. Ein weiter Ball auf Ali Abdalla spielte dieser zurück auf Steffen Schmeier der allerdings aus 18m dann verzieht.
Die erste Chance für Elchesheim brachte ein Standard. Ein stramm nach innen gezogener Eckball landete bei Philipp Lais dessen Kopfball verfehlt nur knapp das Tor. Nach einer Viertelstunde dann die beste Torgelegenheit für den TuS um in Führung zu gehen. Eine sehenswerte Kombination über Lucas Gaiser auf Ali Abdalla, der frei vor dem Torwart auftaucht aber rechts am Tor vorbei schiebt. Fast im Gegenzug dann das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Freistoß von halb rechts wird der Ball verlängert und Adolf Javorek kommt vor TuS Torhüter José Poveda an den Ball und köpft zur Führung. In der 42. Minute muss der bis dahin auffälligste TuS Akteur Ali Abdalla verletzungsbedingt mit vom Feld. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Jürgen Schätzle landete ein Kopfball von Philipp Lais an der Latte des TuS Gehäuses.

Nach knapp einer Stunde Spielzeit wieder ein nennenswerter Angriff des TuS über die rechte Seite. Livui-Mihai Soaita spielt den Ball auf Lucas Gaiser der ablegt auf Markus Bruder. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze geht nur knapp über das Tor. In der Folgezeit war das Spiel sehr zerfahren ohne Spielfluss mit vielen Nicklichkeiten und Fouls auf beiden Seiten. Gut reagierte TuS-Schlussmann José Poveda bei einem Schuss von Roberto Riili aus kurzer Distanz und den Ball abwehren kann. Ab der 76. Spielminute spielte der TuS in Überzahl da Philipp Lais, der den am Boden liegenden Patrick Braun am Kopf trifft, mit der Gelb-/Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Allerdings gelang es dem TuS auch in Überzahl nicht richtigen Druck auf das Tor von Elchesheim zu entwickeln. Lediglich ein Schuss von Nicola Hermann der von Patrick Braun bedient wurde ging nur knapp über die Querlatte. Die hektische Schlussphase brachte keine nennenswerten Torchancen mehr auf beiden Seiten und so blieb es beim 1:0 Heimerfolgt für den FV RW Elchesheim.