TuS gleicht gegen Altdorf kurz vor Schluss aus

Tus Oppenau – FSV Altdorf 2:2 (0:0)

Der TuS Oppenau erkämpfte am Sonntag beim 2:2 (0:0) gegen den FSV Altdorf nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel. Beide Mannschaften zogen von Beginn ein gutes Spiel auf, zeigten ein starkes Zweikampfverhalten und kamen immer wieder in gute Schusspositionen. In der 20. Spielminute hatte Franco Künstle Pech, der den Ball am kurzen Eck an den Pfosten setzte. Im Gegenzug zeigte TuS-Keeper Jose Poveda bei einem FSVKonter seine Klasse. Nach der Pause hatte der Gast einen Auftakt nach Maß. In der 48. Minute traf Florian Ziegler für den FSV nach einem Eckball per Kopf in die kurze Ecke. In der 53. Minute scheiterte Künstle am Altdorfer Keeper Maik Werner. Zwei Minuten später hieß es 0:2. Erneut nach einer Ecke war diesmal Marius Haas per Kopf erfolgreich. Doch der Gastgeber schlug recht schnell zurück. Nach einem Eckball verlängerte Nicola Herrmann auf Jonas Schäuble, der in der 57. Minute ins Netz traf. Danach wurde das Spiel immer spannender. Ali Abdalla inszenierte einen sehenswerten Angriff, beim Abschluss zeigte sich Keeper Werner aber auf dem Posten. Auf der Gegenseite klärte Poveda nach einem Freistoß von Florian Karl. Der TuS ließ nicht locker, mobilisierte nochmals die letzten Kräfte und wurde dafür belohnt: Florian Müller schloss einen richtig guten Spielzug in der 86. Minute zum leistungsgerechten 2:2 ab.