TuS Oppenau gewinnt Spitzenspiel beim VfB Bühl

Im Spitzenspiel der Landesliga konnte der TuS Oppenau durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung beim VfB Bühl als Sieger vom Platz gehen. Es war eine gutklassige Landesliga-Begegnung von zwei spielstarken Teams mit deutlichen Vorteilen für den Gast.

Oppenau kam besser in die Partie und hatte gleich zu Beginn eine gute Chance als Matthias Kimmig auf Dominik Huber weiterleitet, dessen Schuss aber knapp über das Tor der Hausherren ging. Die nächste gute Gelegenheit hatte der stark aufspielende Simon Vogt der nach einem sehenswerten Dribbling abzieht aber an Torhüter Marcel Lang scheitert. Nach knapp einer halben Stunde die erste halbwegs gefährliche Aktion der Hausherren. Nach einer diagonal geschlagenen Flanke von Michel Muscattelo auf Maxime Daeffler prüft dieser TuS-Torhüter Jose Poveda. In der Folgezeit erspielte sich der TuS Oppenau ein Übergewicht durch ein gepflegtes Passspiel aus dem Mittelfeld heraus und hatte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, die aber teilweise zu überhastet abgeschlossen wurden und allesamt ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause lag den TuS Anhängern der Torjubel auf der Zunge als ein Freistoß von Simon Vogt unverhofft vor den Füßen von Dominik Huber landet, dieser aber aus kurzer Distanz am gut reagierenden Schlussmann des VfB Bühl scheiterte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und hatten durch Marc Albrecht eine Gelegenheit die aber TuS Torhüter Jose Poveda vor keine Probleme stellte. Danach nahm der TuS Oppenau die Zügel aber wieder in die Hand und drängte mit Macht auf den Führungstreffer. Simon Vogt lässt eine sehr gute Möglichkeit liegen als er im Strafraum angespielt wird, den Ball aber letztendlich nicht richtig kontrollieren kann. Auch Ali Abdalla scheitert aus spitzem Winkel am Torhüter als er von Dominik Huber in Szene gesetzt wird. Eine Nachlässigkeit in der Bühler Hintermannschaft bringt Dominik Huber in eine gute Schussposition der aber knapp verzieht. In der 64. Minute war es dann aber soweit. Bei einem Angriff über die rechte Seite dringt Simon Vogt in den Strafraum ein und legt auf Dominik Huber der zum überfälligen Führungstreffer einschiebt. Die beste und einzig wirklich zwingende Torchance im ganzen Spiel für die Hausherren hatte dann Kapitän Max Fischer der im TuS Strafraum aus der Drehung heraus den Ball an den Pfosten setzte. Die Entscheidung in dem unterhaltsamen Spiel fiel dann durch einen fulminanten direkt geschossenen Freistoß von Florian Müller, der den Ball aus 20 Meter direkt ins Tordreieck schoss. Die letzte Möglichkeit im Spiel hatte der eingewechselte Spielertrainer Christian Seger, dessen Schlenzer von der Strafraumkante aber von einem Abwehrspieler noch zur Ecke abgewehrt werden konnte.

So blieb es beim verdienten Auswärtssieg des TuS Oppenau der sich dadurch auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne arbeiten konnte.

0:1 64. Dominik Huber, 0:2 84. Florian Müller

VfB Bühl:
Lang, Fischer, Büyükasik, Schäfer, Albrecht (74. Büyükasik Y.), Bohn, Knosp, Lusch, Daeffler (74. Welle), Sauer, Muscatello

TuS Oppenau:
Poveda, Lietz, Bruder, Keller, Gieringer,  Abdalla (77. Seger), Müller, Vogt, Huber (87. Soaita), Schäuble, Kimmig (57. Herrmann)

Bühl_TuS_2

Bühl_TuS_1