Defibrillator für das Sportgelände des TuS Oppenau

Dank der Unterstützung der Sparkasse Offenburg-Ortenau konnte die Fußballabteilung des TuS Oppenau aus Mitteln des Reinertrags beim PS-Sparen einen Defibrillator für das Sportgelände Haldenhof anschaffen um für den Fall der Fälle besser ausgerüstet zu sein.

In Kürze erfolgt im Rahmen eines Erste-Hilfe-Kurses für Jugendtrainer und Betreuer eine Schulung und Einweisung für die Benutzung eines Defibrillators. Generell kann das Gerät aufgrund der Sprachsteuerung und einfachen Handhabung von jedem Ersthelfer genutzt werden.

Der TuS Oppenau bedankt sich für die Spende zur Anschaffung eines im Notfall lebensrettenden Gerätes.

             

In Zukunft wird der Defibrillator im Bereich Eingangsbereich zum Massageraum / Schiedsrichterkabine zu finden sein.

Das Gerät wurde von Christian Frühe, Bereichsdirektor Markt Oberkirch, an den 1. Vorstand Frank Spinner und Vorstand Jugend Robert Hoferer übergeben.