Rasenkehrmaschine im Einsatz

Die Abteilung Fußball ist für die Pflege und Instandhaltung des Sportgeländes Haldenhof in Eigenregie zuständig und hat dies über einen Pachtvertrag mit der Stadt Oppenau bereits im Jahr 1990  geregelt.  Das „Rasenplatzteam“ der Abteilung Fußball umfasst mehrere ehrenamtliche  Helfer die in Summe pro Jahr ca. 700 Stunden alleine für die Pflege des Naturrasenplatzes (Mähen, Striegeln, Düngen, Bewässern, Maschinen warten …) aufbringen. Hinzu kommen noch die Pflegearbeiten (Absaugen, Bürsten, Bewässern) am Kunstrasenplatz die ebenfalls knapp 150 Stunden umfassen.

Nachdem der Frühling mittlerweile auch in Oppenau eingekehrt ist hat unser Rasenplatzteam in den beiden letzten Wochen mit den Arbeiten am Naturrasenplatz begonnen. Der Platz wurde mehrfach gemäht und nun auch intensiver bearbeitet.

Dabei kam das jüngste Mitglied in unserem Fahrzeug- und Gerätefuhrpark zum Einsatz.  Seit Ende 2017 haben wir eine gebrauchte Rasenkehrmaschine im Bestand um damit das gemähte Gras, welches bislang auf der Rasenfläche verblieben und dort verrottet ist,  zum Großteil aufzunehmen und zu kompostieren. Dadurch wird sich die Qualität unseres Rasenplatzes verbessern.

Am Freitag wurde der Platz vom Rasenplatzteam gemäht und anschließend lies es sich unser Vorstand Jugend Robert Hoferer nicht nehmen den Platz mit dem Rasenstriegel zu bearbeiten und anschließend das lose Material mit der Rasenkehrmaschine aufzunehmen.

IMG_6275 IMG_6280

Die Anschaffung dieser gebrauchten Rasenkehrmaschine war uns durch die tatkräftige finanzielle Unterstützung der   Fa. MULAG-Fahrzeugwerk   ermöglicht worden.

mulag