TuS bedankt sich bei Markus Mayer

Mit Markus Mayer wurde ein Aktivposten der Oppenauer Fußball-Abteilung verabschiedet, der mit großem Engagement auf den unterschiedlichsten Posten die Vereinsphilosophie des TuS verkörpert. Oppenau (AK).

Im Rahmen seiner Meisterfeier ehrte und verabschiedete der TuS Oppenau auch seinen langjährigen Co-Trainer Markus Mayer. Abteilungsleiter Frank Spinner dankte ihm für sein außergewöhnliches Engagement, das dem Verein in vielfacher Weise zugutekam. Zunächst durchlief Markus Mayer die Oppenauer Jugendmannschaften, bevor er zum SV Stadelhofen in die Verbandsliga wechselte. Im Jahr 2000 kam er wieder zum TuS Oppenau zurück, wo er als Top-Torjäger dreimal in Folge
Meister wurde und somit von der Kreisliga B in die Landesliga aufgestiegen war. Auch als Trainer des TuS Oppenau hatte er Erfolg und führte seine Mannschaften zwei Mal in die Landesliga. Mit der Verpflichtung von Davor Sikanja folgte für vier Jahre der Wechsel auf den Co-Trainer-Posten, welchen er auch mit Christian Seger in dieser Saison erfolgreich ausfüllte. Einen weiteren ganz wichtigen Posten hatte Markus Mayer inne als großer Antreiber bei Bau des Kunstrasenplatzes im Jahre 2013. 150 Helfer von der ersten
Mannschaft bis zu den Alten Herren waren beim Projekt Kunstrasen im Einsatz, sodass insgesamt über 6000 Arbeitsstunden geleistet wurden. Deren Einsatz wurde im Wesentlichen von ihm koordiniert.
Um künftig mehr Zeit für die Familie und den eigenen Betrieb zu haben, gibt Markus Mayer nun seinen Co-Trainer-Posten ab. Ihm folgt mit Jochen Fischer ebenfalls ein Oppenauer Eigengewächs, der auch schon die Trainerlizenz erworben hat. Markus Mayer wird künftig in der erweiterten Vorstandschaft mitarbeiten, wo
sein Rat und seine Zuverlässigkeit sicher auch weiterhin gefragt sein werden. Zum Abschied erhielt er von Frank Spinner ein Trikot mit der Aufschrift „Spieler – Trainer – Legende 2000-2018“ und seine Ehefrau Ulrike einen Blumenstrauß. Neben Mayer wurden auch die beiden Spieler Patrick Müller, der nach Lautenbach
wechselt und Simon Vogt, der zu seinem Heimatverein SV Ödsbach zurückkehrt, verabschiedet.

Nach dem letzten Saisonspiel am Oppenauer Haldenhof wurden neben dem Co-Trainer und TuS-Urgestein Markus Mayer (2. von rechts mit Söhnchen Moritz) auch Patrick Müller und Simon Vogt (links daneben) von Abteilungsleiter Frank Spinner (rechts) sowie Robert Hoferer (links, Vorstand Jugend) und Toni Kimmig (2.v.links, Vorstand Sport) verabschiedet.
Hochleben Markus Mayer