Oppenau holt ersten Punkt in der Verbandsliga

Gegen den FC Denzlingen gelang dem Verbandsliganeuling TuS Oppenau der erste Punktgewinn. In der ersten Halbzeit hatte Denzlingen mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, in der zweiten Halbzeit hatte Oppenau mehr vom Spiel und hatte mehrere hochkarätige Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende blieb es beim 0:0 Unentschieden. Für den TuS Oppenau wäre sicherlich auch ein Sieg möglich und verdient gewesen, andererseits sicherte man sich so den ersten Verbandsligapunkt in der Vereinsgeschichte.

cof
Jan Torres im Zweikmap mit Nicola Herrmann

In den ersten 20 Minuten hatte Denzlingen mehr Ballbesitz und durch Standardsituationen einige Möglichkeiten. In der 21. Minute setzte sich Oppenaus Möhrle über links durch, seine Hereingabe auf Zefferer wurde aber in letzter Sekunde noch zur Ecke geklärt. In der 23. Minute setzte Anes Vrazalica einen Volleyschuss von der Strafraumgrenze knapp über das Oppenauer Tor. In der 36. Minute setzte sich Erdem Bayram gegen mehrere Oppenauer Spieler durch und zog aus 16 Metern flach ab, Oppenaus Keeper Poveda war aber zur Stelle. Bis zur Halbzeitpause hatte Denzlingen weiterhin mehr Ballbesitz war aber im Abschluss zu harmlos um entscheidend zum Erfolg zu kommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Oppenau mehr vom Spiel. In der 59. Minute wurde ein gefährlicher Schuss von Dominic Cope noch zur Ecke abgefälscht. Kurz darauf schickte auf der Gegenseite Oppenaus Florian Müller Ali Abdalla steil, dessen Schuss aus 14 Metern wurde von Keeper Paul Kinder gehalten. In der 64. Minute zog Denzlingens Rino Saggiomo von der Strafraumgrenze ab, Oppenaus Torwart Jose Poveda klärte mit einer Glanzparade. Kurz darauf kombinierte sich Oppenau sehenswert über Patrick Möhrle und Abdalla auf Florian Müller durch die Denzlinger Abwehr. Müllers Schuss aus kurzer Distanz wurde aber von Kinder pariert. Im Anschluss prüfte Oppenaus Spielertrainer Christian Seeger mit einem Schuss von der Strafraumkante erneut Kinder. In der 74. Minute tankte sich der eingewechselte Tim Lettgen durch die Oppenauer Abwehr, sein Schuss ging aber an Freund und Feind vorbei neben das Tor. Kurz darauf hatte Denzlingens Anes Vrazalica die Führung auf dem Fuss. Nach einer Flanke von rechts verfehlte er aus 8 Metern nur ganz knapp das Tor. In der 80. Minute umspielte Oppenaus Ali Abdalla auf der linken Seite seinen Gegenspieler und verpasste aus 12 Metern nur knapp sein Ziel. Kurz darauf hatte Möhrle nach Vorarbeit von Abdalla die Führung für Oppenau auf dem Fuss, Keeper Kinder brachte aber in letzter Sekunde noch die Beine zusammen. In der 86. Minute war Kinder nach einem direkten Freistoß von Seeger von der Strafraumkante erneut mit einer Glanzparade zur Stelle. Abdalla war im Nachschuss ebenfalls nicht erfolgreich. In der 89. Minute wurde ein Schuss des eingewechselten Matthias Kimmig aus 14 Metern abgeblockt.

Spielbericht von Baden Online.