TuS ohne Chance beim Freiburger FC

Eine deutliche 5:0 Auswärtsniederlage musste die Mannschaft um Kapitän Jose Poveda beim Freiburger FC einstecken.

anhang1

Bereits nach sechs Minuten gingen die Hausherren in Führung. Eine Kombination über Alexander Martinelli und Marco Senftleber vollendete Mike Enderle mit einem Hammer ins rechte Toreck. In der 10. Minute fiel bereits der zweite Treffer. Nach einem Eckball von Mike Enderle nickte Marco Senftleber per Kopfball zum 2:0-Zwischenstand in die Maschen. Der Freiburger FC wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht und TuS Keeper José Poveda, der bester TuS-Akteur war, konnte sich mehrfach auszeichnen. Aber auch er konnte in der 24. Minute das 3:0 nicht verhindern. Torjäger Marco Senftleber erzielte mit einem Kopfball zum 3:0 Pausenstand.

Auch nach dem Wechsel bestimmte der FFC das Geschehen auf dem Platz und dem TuS gelang es nicht die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach einer sehenswerten Kombination über Mike Enderle und Alexander Martinelli vollendete Kapitän Fabian Sutter mit einem strammen Schuss zum 4:0 in der 64. Minute. Den Schlusspunkt setzte dann kurz vor dem Abpfiff Marco Senftleber mit seinem dritten Treffer, der nach einem langen Ball von Aaron Neu direkt abzog und die Kugel unter die Latte donnerte.

anhang2

Am Ende musste man in den Reihen des TuS die deutliche Überlegenheit eines spielstarken FFC einfach anerkennen und eingestehen, dass heute ein Klassenunterschied zu erkennen war.

Nun gilt es diese Niederlage abzuhaken, den Kopf nicht hängen zu lassen und den Focus auf das kommende Heimspiel am Sonntag 23.09.18  15:00 Uhr gegen den SV 08 Kuppenheim zu richten.