Heimerfolg der SG Damen gegen SG Mahlberg

SG Tiergarten-Haslach/Oppenau/Stadelhofen –
SG Mahlberg/Friesenheim/Kappel 2  5:0 (3:0)

Schon zu Beginn der Partie war klar, dass die 3 Punkte zuhause bleiben sollten, weshalb unsere SG ab der ersten Minute mit einer offensive Spielweise versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende wollte man auf jeden Fall wieder etwas gut machen. Die ersten 10 Minuten brauchte unsere SG aber, um sich auf dem Platz zu ordnen und Sicherheit in das Spiel rein zu bringen. In der 10. Spielminute wurde ein Angriff des Gegners in der eigenen Hälfte durch Tatjana Schwarz abgefangen, sie passte den Ball zu Alena Spinner, welche den Ball quer auf Kristina Allgaier auflegte, die den Ball rechts unten einschob (1:0). Trotz des frühen Rückstands ließ sich die gegnerische SG nicht entmutigen und spielte weiterhin druckvoll nach vorne. In der 17. Minute eroberte Yvette Mayer nach einem Konter des Gegners den Ball, spielte einen langen Pass in den Lauf auf Alena Spinner, die jedoch am Torwart scheiterte. In der 27. Minute erzielte Kristina Allgaier ein weiteres Tor, welches aufgrund Abseitsstellung nicht gegeben wurde. In der 33. und 38.Minute war Alexandra Huber gleich zweimal erfolgreich. Zunächst erzielte sie das 2:0 per Kopf und danach erhöhte sie mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 3:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

WhatsApp Image 2018-10-28 at 10.51.02

WhatsApp Image 2018-10-28 at 10.51.04 (2)

WhatsApp Image 2018-10-28 at 10.51.04

WhatsApp Image 2018-10-28 at 10.51.06

Nach dem Wiederanpfiff konnte Linda Huber einen Freistoß des Gegners sicher halten. Das Spiel verlief nach der Halbzeit nicht mehr so temporeich, wie zu Beginn der Partie. Es gab auf beiden Seiten weitere Chancen bis in der 75. Minute nach einem Eckball durch Sandra Schaub, Selina Schiller mit einem hohen Ball über die Torfrau das 4:0 erzielte. In der letzten Spielminute gab es nach einem Foul an Alexandra Huber einen Elfmeter für unsere SG, welchen Leandra Wössner mit einem präzisen Schuss ins untere linke Eck erfolgreich zum Endstand von 5:0 verwandelte.

WhatsApp Image 2018-10-28 at 10.51.07

Das nächste Rundenspiel findet am  04.11.18 um 17 Uhr in Appenweier statt. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und hoffen auf Eure Unterstützung!

Eure SG Tiergarten-Haslach/Oppenau/Stadelhofen