Zweite Mannschaft feiert 7. Sieg in Folge

Die Siegesserie der zweiten Mannschaft wurde auch im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den FV Bottenau mit 3:0 fortgesetzt.

Das 3:0 per Foulelfmeter durch Jan Streck.

Oppenau war sofort hellwach und kombinierte sich in der 8. Minute sehenswert durch die Bottenauer Zentrale. Patrick Braun legte Laurin Hoch auf der aus 10 Metern flach in die rechte Ecke zum 1:0 für Oppenau traf. In der 18. Minute flankte Darius Maier in die Mitte, Patrick Brauns Kopfball landete am Pfosten. Oppenau blieb klar überlegen, nutzte aber die zahlreichen Chancen nicht. Kurz vor der Halbzeit zog Marek Huber aus zentraler Postion ab, Bottenaus Keeper Johannes Huber klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. Zu Begin der zweiten Hälfte hatte Bottenau etwas mehr Ballbesitz. In der 65. hatte Trainer Frank Zimmermann ein glückliches Händchen, der kurz zuvor eingewechselte Matthias Schmiederer traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:0. Nach einer Flanke von rechts hämmerte er den Ball per Volleyschuss ins Tor. Nun versuchte Bottenau zum Anschlusstreffer zu kommen, die beste Gelegenheit war dabei ein Distanzschuss aus 20 Metern der an die Querlatte ging. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute Oppenaus Kapitän Jan Streck, er traf nach Foul an Patrick Braun per Elfmeter zum 3:0 Endstand.