Goldene Ehrennadel für drei Mitglieder

Bei der Jahresabschlussfeier der Oppenauer Fußballer konnte deren 1. Vorstand Frank Spinner zahlreiche Mitglieder für ihre jahrelange Vereinstreue auszeichnen.

Oppenau (AK). In seiner Ansprache würdigte Frank Spinner langjährige Zugehörigkeit zu einem Verein als Zeichen eines Zusammengehörigkeitsgefühls und von gegenseitigem Vertrauen. Dies sei in der heutigen Zeit jedoch keine Selbstverständlichkeit, weshalb er sich besonders über die zahlreichen Ehrungen freue.
Für 25-jährige Vereinstreue zeichnete Frank Spinner zehn Mitglieder mit der silbernen Ehrennadel des Vereins aus: Simon Birk, Tanja Müller, Daniel Bruder, Jochen Fischer, Arno Huber, Günter Huber, José Poveda, Andreas Schmälzle, Manuel Schmälzle und Manuel Streif. Fast alle Geehrten durchliefen sämtliche Jugendmannschaften des Vereins und sind auch heute noch aktiv als Spieler der 1., 2., 3. oder AH-Mannschaft, als Trainer, Betreuer, Mitglied der Vorstandschaft, Schiedsrichter oder im Hausmeisterteam.

Mit der goldenen Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft wurden drei Personen ausgezeichnet: Michael Hauns durchlief als „Urgestein“ der Oppenauer Fußballer sämtliche Jugendmannschaften des TuS. Schon dort errang er zahlreiche Meisterschaften, bevor er als Spieler der ersten Mannschaft in den Jahren 2001 bis 2003 dreimal in Folge von der Kreisliga B in die Landesliga aufgestiegen war. Nach zwei Jahren als Seniorentrainer ist er nun schon seit 22 Jahren als Trainer im Jugendbereich im Einsatz. Hans Kimmig war schon in allen Abteilungen des TuS Oppenau aktiv, vom Turnen über Handball bis hin zum Fußball. Schließlich kehrte er zu den Alten Herren in die Fußballabteilung zurück und engagiert sich seit zehn Jahren auch als Bambini-Trainer. Der älteste im Bunde, Richard Steigerwald, spielte in der Jugend in Oberkirch Fußball und kam erst zu den Senioren der 2. Mannschaft zum TuS Oppenau. Auch er engagierte sich einige Jahre als Jugendtrainer im Verein, bevor er die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hing.

TuS Fußball Mitgliederehrung_bearb

Bei den Fußballern des TuS Oppenau konnten zahlreiche Sportler für jahrelange Treue zum Verein geehrt werden (von links nach rechts): Toni Kimmig (Vorstand Sport), Gerlinde Bruder (Vorsitzende Gesamt-TuS), Michael Hauns, Manuel Schmälzle, Daniel Bruder, Manuel Streif, José Poveda, Andreas Schmälzle, Jochen Fischer, Arno Huber, Günter Huber, Richard Steigerwald, Hans Kimmig, Bürgermeister Uwe Gaiser und Abteilungsleiter Frank Spinner.