FV Schutterwald gewinnt den Haus der Ingenieure–Cup 2019

Der Landesligist FV Schutterwald gewinnt den 5. Haus der Ingenieure Cup 2019 auf der Günter-Bimmerle-Sportstätte in Oppenau.

IMG_2817

Die Mannschaft von Trainer Frank Berger konnte gegen den Gastgeber TuS Oppenau knapp mit 1:0 gewinnen, dem Kehler FV ein 0:0 Unentschieden abringen und gewann somit verdient den Wanderpokal. Die Zuschauer sahen bei sehr guten äußeren Bedingungen drei interessante Begegnungen. Teilnehmer waren die Verbandsligisten Kehler FV, der gastgebende TuS Oppenau und der Landesligist FV Schutterwald. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ wobei eine Partie jeweils 2 x 30 Minuten dauerte.

FV Schutterwald

1. Spiel:
TuS Oppenau – FV Schutterwald 0:1 (0:0)
In der ausgeglichenen Partie in der 1. Halbzeit hatte der TuS zwar mehr Ballbesitz konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Keller konnte eine gute Chance zur Führung nicht nutzen und Torhüter Poveda musste mit einer Glanzparade einen Fernschuss der Schutterwälder entschärfen. Kurz vor der Pause noch gute Chance Huber der aber am Torhüter Leistler scheitert. In der zweiten Halbzeit brachte Bruder den Ball nach einer Ecke aus kürzester Distanz nicht über die Linie. Der FV Schutterwald kam mit einem schnellen Gegenzug zur 0:1 Führung durch Kopf der von der linken Seite den Ball an Kepper Poveda vorbei ins Netz schoss. Danach gab es kaum noch gelungene Aktionen des TuS und somit blieb es beim 0:1.

TuS Oppenau – FV Schutterwald 0:1 (0:0)
0:1 Kopf (48.)

IMG_2818 IMG_2821

2. Spiel:
FV Schutterwald – Kehler FV 0:0 (0:0)
Der Kehler FV hatte in der 1. Halbzeit ein Übergewicht und konnte auch einige Chancen erspielen. Ein Freistoss von Madihi wird vom Torhüter des FV Schutterwald gerade noch pariert. Kurz vor Pause gute Chance für Schutterwald aber Balta verzieht frei vor Torwart Künstle. Der FV Schutterwald spielte aus einer kompakten Abwehr und hatte durch Kopf die Chance zur Führung aber Künstle im Tor der Grenzstätter reagierte glänzend. Schutterwald verteidigt geschickt und suchte sein Heil in schnellen Kontern die aber zählbares Nichts einbrachten. Der Kehler FV kam auf der anderen Seite mit seinen Angriffen nicht durch die vielbeinige Abwehr des FV Schutterwald. Somit blieb es beim 0:0 Unentschieden nach 60 Minuten.

FV Schutterwald – Kehler FV 0:0 (0:0)

IMG_2825  IMG_2826

3. Spiel:
Kehler FV – TuS Oppenau 1:1 (0:1)
Im Duell der beiden Verbandsligisten hatte Müller nach Flanke Lietz die erste Torgelegenheit für die Gastgeber. Ein Schuss aus der Drehung von Göser aus kurzer Distanz verfehlt Tor das Tor des TuS. Auf der Gegenseite versucht Müller mit einem Heber Torhüter Künstle zu überraschen aber dieser verfehlte das Tor. Der TuS hatte Glück dass Plautz für den Kehler FV nur den Pfosten traf. Mit einem sehenswerten Angriff über die linke Seite dann die Führung für den TuS. Auf Pass von Spielertrainer Seger drang Kimmig in den Strafraum und schob den Ball zur Führung in die Maschen. In der zweiten Halbzeit hatte der Kehler FV mehr Spielanteile konnte dies aber kaum in erwähnenswerte Torchancen umsetzen. Die Abwehr des TuS stand gut und konnte die Angriffe meist abfangen. Als kaum jemand noch mit einem Tor rechnete überraschte Plautz mit einem Schuss aus 18 Metern Torhüter Poveda auf dem falschen Fuß und erzielte in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich.

Kehler FV – TuS Oppenau 1:1 (0:1)
0:1 Kimmig (26.), 1:1 Plautz (61.)

IMG_2830  IMG_2833

Somit erreichte der Kehler FV den zweiten Platz vor dem TuS Oppenau. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Frank Spinner bei den teilnehmenden Mannschaften, übereichte die Preise sowie den Wanderpokal an den Sieger FV Schutterwald und wünschte allen Teams eine erfolgreiche Rückrunde in der Verbands- bzw. Landesliga.