Testspiel der Damen–Mannschaft

Testspiel FV Baden-Oos vs. SG Tiergarten-Haslach/Stadelhofen/Oppenau
4:2 (3:2)

Die Anfangsphase in diesem Testspiel gehörte den Damen unserer SG. Nach einem zu kurz geratenen Abstoß der gegnerischen Torfrau in der 7. Spielminute eroberte Alexandra Huber den Ball und fand mit einem Pass Kristina Allgeier, die allerdings an der Torhüterin scheiterte. Mit der ersten nennenswerten Aktion ging die Heimelf in Minute 9 durch Sanja Cupic in Führung. Die Stürmerin nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Gäste-Abwehr und vollendete frei vor Torfrau Linda Huber zum 1:0. 5 Minuten später gelang unserer SG der Ausgleich durch Alexandra Huber. Ausgehend von einem Einwurf auf der rechten Seite und Zuspiel von Sandra Huber setze sie sich durch und erzielte mit einem präzisen Flachschuss den verdienten Ausgleich. Auch in der Folge dominierten unsere Damen das Spiel, so zielte beispielsweise Kristina Allgeier in der 16. Spielminute nach Zuspiel von Alexandra Huber knapp daneben. Die gegnerische Stürmerin Sanja Cupic erwies sich in Minute 23 wieder extrem kaltschnäuzig, nach einem Zuspiel in den Sechzehnmeterraum stand sie frei und schob ein. Die zweite wirklich gelungene Aktion der Heimelf brachte also das 2:1. Unsere Damen fanden aber die richtige Antwort. Nur eine Minute nach dem erneuten Rückstand glich Sandra Huber mit einem abgefälschten Distanzschuss aus 20 Metern zum 2:2 aus. Das Spiel verlief weiterhin turbulent mit dem glücklicheren Ende für das Heimteam. Annica Haenchen’s Flanke aus der 29. Minute landete mit Hilfe des Windes in dem SG-Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit noch eine gute Chance zum erneuten Ausgleich. Sandra Huber setzte sich mit gekonnter Einzelleistung bis kurz vor den Sechzehnmeterraum durch, wurde aber im letzten Moment geblockt.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder klar unserer SG. Stürmerin Kristina Allgeier konnte allerdings keine ihrer drei Chancen in dieser Drangphase nutzen, entweder zielte sie knapp daneben oder die gegnerische Torfrau konnte parieren. Und so kam es wie es kommen musste. Sanja Cupic wurde in Minute 60 im Sechzehnmeterraum freigespielt und machte ihren Dreierpack perfekt. Kurz darauf musste die Partie lichtbedingt abgebrochen werden, dem Heimteam fehlte offensichtlich der Zugang zu den Flutlichtschaltern. Insgesamt war es eine sehr ordentliche Leistung der SG Tiergarten-Haslach/Stadelhofen/Oppenau, die sich in Sachen Chancenverwertung aber ein gutes Beispiel an dem heutigen Gegner nehmen kann.

Damen

Die Damen-Mannschaft startet am Sa. 23.03.19 in die Rückrunde der Bezirksliga. Gespielt wird auf der Günter-Bimmerle-Sportstätte in Oppenau um 18:00 Uhr. Gegner ist das einen Platz in der Tabelle besser platzierte Team vom SC Hofstetten 2.