Waldkirch effektiver im Torabschluss

Der TuS Oppenau verlor trotz couragiertem Auftritt beim FC Waldkirch unnötig mit 2:0 trotz Überlegenenheit. Entscheidend für Waldkirch war die bessere Effektivität bei der Chancenverwertung.

Nach Eckball hatte der Gast eine erste Chance durch Matthias Kimmig. Sein Schuss aus der Drehung ging knapp über das Tor.
Auf der Gegenseite hatte Vincent Zengerle per Kopf ebenfalls eine erste Gelegenheit.
Der TuS Oppenau war nun am Drücker und Markus Bruder verfehlte das Tor nur knapp nach Vorlage Ali Abdalla.
Danach setzte sich Tobias Keller mit einem tollen Solo gegen mehrere Gegenspieler durch und legte quer zu Ali Abdalla, der aber bedrängt durch zwei Abwehrspieler nicht zum Abschluss kam. In der 43. Minute dann die kalte Dusche für Oppenau. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie kam Waldkirch in Überzahl zum Konter. Der Ball wurde nach links gespielt und Simon Walter schoss den Ball unhaltbar zum 1:0 für Waldkirch ins lange Eck.
Oppenau hatte in der ersten Halbzeit eigentlich mehr vom Spiel- der Führungstreffer war überraschend und unnötig kurz vor der Halbzeit.

Der TuS Oppenau startete in die 2. Halbzeit mit gutem Direktspiel. Ali Abdalla steckte durch auf Christian Seger der aber aus spitzem Winkel vergab. Auf der Gegenseite hatte erneut Simon Walter eine Torgelegenheit für Waldkirch, sein Schuss aus kurzer Distanz wurde aber von Jose Poveda glänzend pariert.
Danach hatte Oppenaus Tobias Keller per Kopfball nach Eckball eine gute Chance,  aber Torhüter Lukas Lindl war zur Stelle.
Der TuS Oppenau drängte nun auf den Ausgleich aber die Waldkircher Abwehr blockte mehrfach mit Glück und Geschick den Ausgleich ab.
In der 85. Minute steckte Seger steil durch auf Ali Abdalla der beim Versuch den Torwart zu umspielen hängen blieb.
In der Schlussphase spielte der TuS Powerplay mit einer Ecke nach der anderen aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie.
In der 90. Minute dann die Entscheidung für Waldkirch. Sandro Rautenberg nutze einen Konter und umspielte Jose Poveda und schob zum 2:0 ein.
Der TuS Oppenau hatte zwar mehr vom Spiel und Chancen, nutzte diese aber nicht und stand am Ende mit leeren Händen da.

FC Waldkirch: Lukas Lindl, Vincent Zengerle, Normen Armbruster, Markus Müller, Michael Tischer (61. Dominik Frassica), Simon Walter, Michael Rieger, Pepe, Angelo (75. Alexander Hottong), Schultis, Simon (66. Tim Baumer), Rautenberg, Sandro (90. Eric Matt), Maximilian Scheer

TuS Oppenau: Jose Poveda, Dominik Treyer (46. Dominic Huber), Markus Bruder,  Tobias Keller, Volker Gieringer, Ali Abdalla, Florian Müller, Kai Schindler, Steffen Schmeier, Christian Seger, Matthias Kimmig (68. Liviu-Mihai Soaita)

Schiedsrichter: Dario Litterst (Rielasingen-Worblingen)

Assistenten: Manuel De Vito, Michael Speh