Auswärtssieg im Bezirkspokal für unsere Damen SG

In der ersten Runde im Bezirkspokal gewann die SG Tiergarten-H/Oppenau/Stadelhofen auswärts gegen die DJK Offenburg mit 1:3.
Zu Beginn der Partie fiel es der SG nicht leicht, gut in das Spiel zu kommen. Dies zeigte sich an dem ersten vermeintlichen Tor der DJK, welches allerdings im Abseits erzielt wurde. Danach wachten unsere Damen spürbar auf. Die Passgenauigkeit wurde besser, wodurch es auch zu mehreren Torchancen kam. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Hannah Staiger nach einem Querpass von Luisa Dörflinger das 0:1 für die SG. Die zweite Halbzeit begann mit zwei Wechseln der Gäste. Melanie Roth kam für Luisa Dörflinger und Eva Schmiederer für Hannah Staiger. Die SG war direkt ab Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit dominant und übte Druck auf die Gegner aus. In der 66. Minute bauten die Damen die Führung auf 0:2 weiter aus. Nach einem Bodenabschlag der Gegner fing Alena Spinner den Ball ab, machte einen Doppelpass mit Julia Schaub, umspielte anschließend die Torfrau und schob die Kugel ein. Nach einem Wechsel der Gegner erzielte die DJK Offenburg aufgrund Unstimmigkeiten in der Abwehrkette den Anschlusstreffer, 1:2. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beirren. Sie wechselten Tamara Schmidt für Julia Schaub ein und erhöhten in der 76. Minute durch Alena Spinner nach einem langen Ball von Yvette Mayer zum 1:3. Zehn Minuten vor Abpfiff stand ein letzter Wechsel der SG an, Johanna Bächle für Doppelschützin Alena Spinner. Kurz vor Ende der Partie bewahrte die Torwärterin der Heimmannschaft ihr Team vor dem 1:4. Eva Schmiederer zielte mit einem starken Schuss in das rechte obere Eck, die Torwärterin konnte den Ball nur noch durch eine Parade in das Toraus befördern. Nach dieser starken zweiten Halbzeit gewann die SG Tiergarten-H/Oppenau/Stadelhofen verdient mit 1:3 in Offenburg.