Heimniederlage für unsere SG Damen

Die SG Tiergarten-H/Oppenau/Stadelhofen verliert ihr 2. Heimspiel gegen den SC Hofstetten 2 mit 0:3

Damen_SG_19_20

Das Spiel begann relativ ruhig ohne nennenswerte Chancen. Eine Viertelstunde verging, ehe die Mannschaft aus Hofstetten erstmals gefährlich wurde. In der 16. Minute netzte sie zum 0:1 ein durch ein direkt geschossenes Eckballtor. Danach verflachte die Partie wieder. Erst die 2. Hälfte bot auf beiden Seiten mehrere Chancen.

Die SG kam gut aus der Kabine und so konnten sich Eva Schmiederer sowie Alena Spinner gute Chancen verbuchen. Ein Schuss von Alena Spinner streifte in der 52. Minute die Latte. Im Anschluss kam mehr Hektik auf im Spiel. Nach einem offensichtlichen Foul musste unsere SG das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. Für die gefoulte Lea Einhauser kam Maria Müller in der 60. Minute neu ins Spiel.  Aus der daraus folgenden Ecke resultierte das 0:2, wobei es sich bei dem Treffer um ein Eigentor handelte.  Die Mannschaft aus Hofstetten dominierte nun das Spiel und legte in der 66. Minute zum 0:3 nach. In der 75. Minute wurde Isabell Huber für Yvette Mayer und in der 78. Minute Tamara Schmidt für Luisa Dörflinger eingewechselt. Torhüterin Melanie Roth sowie Abwehrspielerin Laura Huber verhinderten durch Paraden auf der Linie weitere Gegentore und so blieb es letztendlich beim 0:3.