Heimsieg gegen den SV Oberachern 2

Der TuS Oppenau sicherte sich im Heimspiel gegen den SV Oberachern verdient drei Punkte. Insbesondere in der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft von Spielertrainer Seger zahlreiche gute Möglichkeiten und führte verdient mit 1:0. In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener und es dauerte bis zur 88. Minute ehe der eingewechselte Kimmig mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.

Erste Torgelegenheit für den TuS nach drei Minuten durch einen direkten Freistoß von links außen. Torhüter Schnurr konnte den von Müller getretenen Ball mit der Faust zur Ecke klären. Nach einem Steilpass von Seger kommt Hammad in gute Schussposition wird jedoch von Alesi im letzten Moment abgeblockt. Beim anschließenden Eckball köpfte Hammad nach Flanke von Abdalla. Sein Kopfball wurde von der Gästeabwehr kurz vor der Torlinie geklärt. Die nächste Torgelegenheit hatte Müller mit einem strammen Weitschuss aus knapp 20 Metern. SVO Schlussmann Schnurr war aber zur Stelle und konnte den Ball abwehren. Spielertrainer Seger prüfte Schnurr ebenfalls mit einem sehenswerten Schuss der der Strafraumkante. Der Tus erspielte sich in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus konnte zunächst aber aus der Vielzahl von Möglichkeiten kein Kapital schlagen. In der 36. Minute dann die längst überfällige Führung für den TuS. Spielertrainer Seger nahm sich aus knapp 20 Metern ein Herz und schoss präzise in den linken Torwinkel.  Auf Vorlage von Keller hatte Seger dann das 2:0 auf dem Fuß.  Schnurr reagiert aber glänzend und konnte den Schuss aus kurzer Distanz abwehren. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste durch Awell die erste Torgelegenheit im Spiel. Sein Schuss von der rechten Seite konnte von TuS Keeper Poveda aber entschärft werden. Auf der Gegenseite hatte Hammad nach guter Vorarbeit von Abdalla eine weitere gute Torchance, verzog aber und schoss über das Tor. So ging es mit einer verdienten 1:0 Pausenführung in die Kabinen.

IMG_4132

IMG_4133

Nach der Pause bekam Oberachern einen Freistoß in aussichtreicher Position zugesprochen. Der Schuss von Aslan aus 18 Metern wurde aber von der TuS Abwehrmauer abgeblockt. Oberachern zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr Initiative konnte aber keine zwingenden Torchancen initiieren. Seger schoss nach Vorlage von Hammad den Ball von der Strafraumkante über das Tor. Auf der Gegenseite ging ein Flachschuss von Awell knapp am langen Pfosten vorbei. Die nächste gute Torchance wieder auf Seiten der Gastgeber. Nach einen sehenswerten Kombination von Seger auf Abdalla spielte dieser den Ball am Fünfmeterraum  in  Richtung des einschussbereiten Hammad. Dieser wurde aber durch einen Oberacherner Gegenspieler im letzten Moment noch abgeblockt. Es entwickelte sich nun ein etwas ausgeglicheneres  Spiel, da auch die Gäste aktiver wurden. Die Entscheidung dann in der 88. Minute. Nach einer Kombination über die rechte Angriffsseite legte Hermann den Ball zurück auf Kimmig der den Ball aus knapp sechs Metern über die Linie bugsierte. Kurz danach hatte wiederrum Kimmig eine gute Gelegenheit als Spielertrainer Seger von der Grundlinie den Ball nach innen spielte Kimmig aber den Ball rechts am Tor vorbeischoss. So blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg für den TuS Oppenau der sich damit auf den 7. Tabellenplatz verbessern konnte.

IMG_4136

IMG_4138

Torfolge:                  1:0 Seger (36.), 2:0 Kimmig (88.)

TuS Oppenau:

Poveda, Treyer (62. Kimmig), Lietz, Bruder, Keller, Abdalla, Müller, Herrmann, Hammad (72. Soaita), Ott, Seger

SV Oberachern 2:
Schnurr, Springmann (68. Gülel) , Schwarz, Minteh, Wartmann, Awell (86. Grenner), Barnick, Alesi (58. Kandic), Meier, Aslan (74. Schabert), Weber

Schiedsrichter:       Kefer (Teningen), Schneider, Torn

Besondere Vorkommnisse:   keine