Information bezüglich Trainings- und Spielbetrieb

Liebe Fußballfreunde,

die rasante Entwicklung hinsichtlich des Corona-Virus und die damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung stellen uns alle vor große und vielleicht auch noch nicht absehbare Herausforderungen.

Heute Morgen wurde von den Fußballverbänden in Deutschland beschlossen, den Spielbetrieb im Amateurfußball bundesweit vorerst ruhen zu lassen.

In Südbaden werden vorerst bis zum 31. März keine Spiele stattfinden. Dies betrifft alle Spiel- und Altersklassen von der Verbandsliga abwärts.

Neben den angesetzten Partien des regulären Spielbetriebes sind auch alle Freundschaftsspiele davon betroffen. Darüber hinaus wird den Vereinen empfohlen, den Trainingsbetrieb in diesem Zeitraum ruhen zu lassen. Im gleichen Zeitraum werden Seitens des SBFV auch keine Veranstaltungen, Sitzungen, Talentfördermaßnahmen, Trainerausbildungen etc., durchgeführt.

Heute Nachmittag kam dann auch die zu erwartende Entscheidung der Landesregierung wegen der Coronavirus-Pandemie in Baden-Württemberg von Dienstag an alle Schulen und Kindertagesstätten bis zum Ende der Osterferien zu schließen.

Vor diesem Hintergrund wird die Fußballabteilung des TuS Oppenau auch den kompletten Trainingsbetrieb aller Jugend- und Seniorenmannschaften ab sofort zunächst vorerst bis zum 31. März einstellen.

Sobald es neue Entwicklungen oder Entscheidungen gibt werden wir rechtzeitig informieren.

Bitte bleibt alle gesund – es gibt noch Wichtigeres als Fußball.

TuS Oppenau, Abt. Fußball