Spielertrainer Seger rettet einen Punkt

Fussball-Landesliga: TuS Oppenau muss sich bei kampfstarkem Schlusslicht TSV Loffenau mit 1:1 begnügen.

Loffenau

Gegen total defensiv agierende Gastgeber des TSV Loffenau kam der TuS Oppenau über ein 1:1 nicht hinaus. Es gelang den Renchtälern nicht aus der spielerischen Überlegenheit mehr zu machen beim kampfstarken Tabellenletzten.

Der TuS fand gut in die Partie, einen ersten Schuss von Spielertrainer Seger pariert Loffenaus Schlussmann Danes.  Auch gegen Abdalla war der Torhüter zur Stelle. Nach einem Steilpass von Abdalla läuft Hammad alleine auf Torhüter Danes, konnte diesen aus kurzer Distanz aber nicht überwinden. Die nächste gute TuS-Chance besaß Kimmig nach Zuspiel von Hammad. Doch wieder war Danes zur Stelle. Nach 35 Minuten hatte der Gastgeber seine erste Torchance durch Buolife, als die TuS Abwehr nicht konsequent klärte. In der 40. Minute fiel dann wie aus heiterem Himmel das 1:0.  Nachdem die TuS-Abwehr einen Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert hatte, zog Mario Krmpotic aus 18 Metern ab und traf mit einem Flachschuss ins lange Eck. Die Gastgeber standen kompakt in der Abwehr, der TuS Angriff fand in der ersten Halbzeit kein richtiges Mittel um den Abwehrriegel zu knacken.

Nach der Pause hatte Loffenaus Angreifer nach einem Konter sogar die Möglichkeit zum 2:0 . Sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Auf der anderen Seite wehrte Danes einen Freistoß von Müller aus 17 Metern gerade noch ab, der Nachschuss von Abdalla wurde abgeblockt. Ein Schuss von Seger aus 20 Metern zischte  knapp am Tor vorbei. Loffenau zog sich komplett zurück, machte die Räume eng und kassierte in  der 83. Minute doch noch den Ausgleich.  Nach einer Kombination über die rechte Seite landete der Ball bei Seger, der aus kurzer Distanz einschob. In der Folge warf Oppenau nochmals alles nach vorne – ohne Erfolg.