Nullnummer im ersten Heimspiel

Am zweiten Spieltag waren beide Mannschaften, die zum Auftakt mit einer Niederlage gestartet waren darauf bedacht nicht zu verlieren. Bei widrigen äußeren Bedingungen blieb es am Ende bei einem torlosen Unentschieden. Das Spiel war größtenteils Zerfahren mit vielen Fehlern im Spielaufbau. Oppenau hatte zu Beginn der beiden Halbzeiten die besten Phasen, ohne allerdings zum Torerfolg zu kommen.

Oppenau begann direkt druckvoll und hatte in den ersten Minuten durch zwei Eckbälle die ersten Möglichkeiten. In der 7. Minute hatte Spielertrainer Sax aus 17 Metern einen direkten Freistoß, blieb aber in der Mauer hängen. In der 10. Minute wurde nach einer Ecke ein Kopfball von Keller zur Ecke abgewehrt. Mit zunehmender Spieldauer hatte Schutterwald mehr Spielanteile. In der 14. Minute wurde Balta auf halb link freigespielt, er scheiterte aber am herauslaufenden Poveda, der zur Ecke klärte. Kurz darauf wurde eine Flanke von Schneckenburger immer länger und prallte an den langen Pfosten. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Folge und das ausgeglichene Spiel fand meist zwischen den Strafräumen statt.

In der 52. Minute erkämpfte sich Laifer im Mittelfeld den Ball und setzte sich gegen zwei Schutterwälder durch, sein Schuss aus 16 Metern wurde aber von Volk geklärt. Kurz darauf ging eine Freistoßflanke an den langen Pfosten, Keller konnte den Ball aber nicht aufs Tor platzieren. In der 67. Minute kratzte ein direkter Freistoß von Schutterwald am liken oberen Torwinkel. In der 70. Minute scheiterte Keller mit einem Kopfball nur knapp. In der 83. Minute köpfte Trittmacher nach einer Freistoßflanke, Oppenaus Keeper Poveda hatte aber keine Probleme den Ball zu klären. In der 88. Minute ging ein Schuss von Seitz neben das Oppenauer Tor.

TuS Oppenau: Poveda, Treyer (Hammad 64.), Bruder, Ott, Sax, Laifer, Schindler, Hoferer (Mischall 84.), Gaiser, Kimmig, Keller (Abdalla 75.)

FV Schutterwald: Volk, Burgert, Balta (Seitz 69.), Jürck, Göser, Dold, Trittmacher, Schätzle, Kaplan, Schneckenburger, Yildirim

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Laifer in der 90. Minute.