Oppenau dreht Pokalspiel gegen Würmersheim

Im Verbandspokal zog der TuS Oppenau mit einer insbesondere in der zweiten Hälfte starken Leistung mit 3:1 in das Achtelfinale ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen war es nach der Führung für Würmersheim mit dem Halbzeitpfiff aber ein hartes Stück Arbeit für den TuS. In der Schlussviertelstunde nutzte der Gastgeber dann aber konsequent seine Chancen und freut sich nun auf das Achtelfinale gegen den Offenburger FV.

In der ersten halben Stunde passierte auf beiden Seiten nicht viel. Beide Mannschaften standen in der Defensive gut und ließen keine Chancen zu. In der 39. Minute hatte Oppenaus stets agiler Nicola Hermann die Führung auf dem Fuß, sein Schuss aus 10 Metern wurde aber von Keeper Brunner zur Ecke geklärt. Mit dem Halbzeitpfiff setzte sich Kersten Stolz über rechts durch, legte den Ball scharf in die Mitte und Dominik Treyer lenkte den Ball unglücklich in die eigenen Maschen zur 0:1 Halbzeitführung für Würmersheim. Gleich nach Wiederbeginn machte Oppenau mächtig Druck. Florian Müller (48.) und Markus Bruder (51.) per Kopf nach einer Ecke scheiterten aber beide an Keeper Brunner. In der 60. Minute war es Nicola Herrmann der aus 8 Metern abzog, Brunner klärte erneut mit einem Reflex zur Ecke. Auf der Gegenseite hatte Samuel Kleber (69.) zwei gute Möglichkeiten, Oppenaus Keeper Poveda klärte aber zur Ecke. In der 75. Minute dann der Ausgleich für Oppenau. Lucas Gaiser setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und seine Flanke wurde durch Florian Müller per Kopf am langen Pfosten verwandelt. Kurz darauf prüfte auf der Gegenseite Luca Maler mit einem direkten Freistoß Poveda, dieser fischte den Ball aber aus dem Winkel. Für die Entscheidung zu Gunsten von Oppenau sorgten dann Kevin Sax (83.) nach Flanke von Nicola Herrmann und Tobias Keller (85.) per Kopf nach einem Eckball zum 3:1 Endstand.

Das Tor zum 2:1 in der 83. Minute durch Kevin Sax.