Oppenau belohnt sich nach starker ersten Halbzeit mit 3 Punkten

Oppenau konnte mit einer sehr guten ersten Halbzeit einen verdienten Heimsieg gegen Langenwinkel einfahren.

Oppenau kam direkt gut ins Spiel und nach einer langen Flanke von Abdalla über die Abwehr von Langenwinkel stand Müller am langen Pfosten frei und hämmerte den Ball auf das kurze Eck, Samson konnte aber mit einem Reflex die Oppenauer Führung verhindern. In der 17. Minute dann die Führung für Oppenau. Wirth schickte Gaiser auf der linken Seite steil, dieser setzte sich dann in den Strafraum durch und legte dann überlegt quer auf Spielertrainer Sax, der aus 8 Metern flach traf. Kurz darauf hatte Keller mit einem satten Schuss aus 14 Metern die nächste Möglichkeit, Samson war aber erneut zur Stelle. In der 20. Minute nach Eckball dann das 2:0 für Oppenau. Bruder stieg am höchsten und traf per Kopf. In der 24. Minute dann bereits das 3:0 für Oppenau. Sax flankte von der rechten Außenbahn auf den langen Pfosten und Huber traf mit einer Volleyabnahme perfekt ins lange Eck. In der 38. Minute erneut eine Doppelchance für Oppenau, zunächst wurde Abdalla steil geschickt Samson konnte aber klären. Im Nachschuss konnte Sax den Ball ebenfalls nicht über die Linie bringen. Kurz darauf hatte Abdalla nochmals eine gut Möglichkeit. Insgesamt zeigte Oppenau in der ersten Halbzeit eine überzeugende Leistung und lag verdient mit 3:0 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trat Langenwinkel engagierter auf und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 65. Minute köpfte Wirth nach eine Freistoßflanke von Sax, Keeper Samson war zur Stelle. In der 69. Minute hatte Langenwinkel die Chance zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von linke stieg Rios am höchsten, Poveda konnte aber mit einer Glanzparade klären. In der 88. Minute  hatte der eingewechselte Ghita nochmals eine gute Gelegenheit für Langenwinkel, Poveda konnte aber abwehren. Kurz darauf gelang Medic nach einem Eckball per Kopf noch der Treffer zum 3:1 Endstand.

TuS Oppenau: Poveda, Treyer (82. Luca Hoch), Bruder, Keller (87. Ruggeri), Sax, Abdalla (76. Leon Lietz), Müller, Wirth, Gaiser, Huber, Laifer

FV Langenwinkel: Samson, Ziegler, Rios, Gbajie (75. Kraut), Kaufmann (46. Conteh), Medic, Rocoplan, Bologna (86. Ghita), Uca, Soaita, Postoronca (79. Boukarai)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Tore: