Erfolgreiches Osterwochenende für den TuS Oppenau

Nach dem 3:1 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht FSV Altdorf gelang am Ostermontag ein weiterer Heimsieg gegen den FV Ottersweier. Somit konnte der TuS die letzten drei Spiele gewinnen und verbesserte sich in der Tabelle auf den 8. Tabellenplatz mit nun 39 Punkten.

TuS Oppenau – FV Ottersweier 2:0 (0:0)

Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte der TuS Oppenau die Punkte am Haldenhof behalten. Lange Zeit sah es aber nicht nach einem Heimsieg aus, denn die Gäste aus Ottersweier hatten insbesondere in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus.

Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste. Nach einem Pass von Maamar Koudari bekam Herkert den Ball auf der linken Seite, sein Schuss ging am Tor vorbei. Nach einem Eckball hatte Keller die erste Gelegenheit für die Gastgeber doch auch sein Kopfball brachte nichts Zählbares ein. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen auf beiden Seiten im Mittelfeld ab ohne wirklich zwingende Torchancen zu generieren. Nach einem Angriff über die linke Seite flankte Herkert auf Maamar Koudari und dessen Kopfball aus knapp 5 Metern ging nur knapp am TuS Gehäuse vorbei – die beste Chance bis zu diesem Zeitpunkt. Storz verfehlte wenig später mit einem Schuss aus 18 Metern nur knapp das Tor. Zur Halbzeit war das 0:0 aus Sicht des TuS eher schmeichelhaft, Ottersweier hatte die deutlich besseren Torchancen versäumte es aber diese in einen möglichen Führungstreffer umzumünzen.

Die Gastgeber kamen mit mehr Schwung aus der Kabine. Nach einem direkten Zuspiel von Müller auf Keller, konnte dieser den Ball nicht kontrollieren und verzog knapp aus aussichtsreicher Position. Die Gäste wiederum hatten durch Kocak mit einem sehenswerten Schuss vom Strafraumecke eine gute Tormöglichkeit. Der stramme Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurios war dann die Führung für den TuS durch Kimmig in der 60. Minute. Bei einem Angriff über die rechte Seite will Torhüter Hankel klären, trifft aber den heraneilenden Kimmig und von Kimmig prallte der Ball ins Tor. Auf der Gegenseite hatte des TuS dann wieder Glück, als Laifer auf der Torlinie einen Schuss aus dem Getümmel in höchster Not noch abwehren konnte. Kimmig wiederrum schoss nach Zuspiel von Huber von der Strafraumkante nur knapp über das Ottersweierer Gehäuse. Dann schickte Müller Kimmig mit einem Steilpass auf die Reise. Kimmig lief frei auf das Torhüter Hankel zu und schob den Ball zum 2:0 in die Maschen, dies war gleichzeitig die Vorentscheidung. Die restliche Spielzeit brachte der TuS routiniert über die Bühne.

Torfolge: 1:0 Kimmig (60.), 2:0 Kimmig (83.)

Schiedsrichter: Roeck, Mathis, Roeck

TuS Oppenau:
Poveda, Lietz N., Bruder, Keller, Abdalla, Blust (55. Lietz L.), Hoferer (46. Müller), Huber (87. Treyer), Laifer, Kimmig, Schäuble (69. Wirth)

FV Ottersweier:
Hankel, Bilic, Jörger, Schabert (86. Strecker), Storz, Hauer, Maamar Koudari, Schmidt, Exeler, Herkert (86. Ademogullari), Kocak (85. Hörth)