Oppenau mit 4. Sieg in Folge

Oppenau siegte gegen den SV Oberwolfach mit 2:0 und setzte somit seine Serie in der Landesliga mit dem 4. Sieg in Folge fort. Goalgetter Matthias Kimmig traf ebenfalls zum 4. Mal in Folge und leitete mit seinem Treffer den Sieg ein. In einem insgesamt ausgeglichen Spiel hatte Oppenau die höhere Effizienz in der Chancenauswertung.

Matthias Kimmig traf in der 28. Minute zum 1:0

Zu Beginn waren beide Teams darauf bedacht wenig zuzulassen und standen sehr stabil in der Defensive. Oppenau hatte zwar mehr Ballbesitz konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die erste Möglichkeit ergab sich somit aus einer Standardsituation. Nach einem Eckball für Oberwolfach musste Oppenaus Keeper Poveda klären der Nachschuss von Echle ging über das Tor.  Nach einem sehr ausgeglichenen ersten halben Stunde setzte sich Oppenau über die rechte Seite erstmals durch und Mario Hoferer flankte von der rechten Außenbahn, Goalgetter Matthias Kimmig stand wie so oft in den letzten Spielen am langen Pfosten goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zum 1:0 für Oppenau. Kurz darauf hatte Kimmig erneut eine Möglichkeit, Oberwolfachs Keeper  Armbruster klärte aber mit einer Glanzparade. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Oppenau nach einem Eckball nochmals die Möglichkeit zu erhöhen, der Schuss aus kurzer Distanz wurde aber geblockt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Oberwolfach deutlich seine Angriffsbemühungen und schnürte Oppenau zeitweise in der eigenen Hälfte ein. In der 57. Minute musste Oppenaus Keeper nach einer Flanke von rechts in höchster Not klären, der Ball landete im Nachschuss zwar im Oppenaus Netz, Schiedsrichter  Pfau entschied aber auf Foul an Laifer. Ab der 70. Minute konnte sich Oppenau wieder befreien und kam wieder zu mehr Ballbesitz. In der Folge hatten Laifer(76.) und Abdalla nach Eckball (80.) noch Chancen. Für die Entscheidung sorgte dann in der 89. Minute der eingewechselte Keller. Nach Flanke von Blust war er im Zentrum zur Stelle und traf zum 2:0 Endstand.

TuS Oppenau: Poveda, Schäuble, Lietz (46. Huber), Bruder, Hoferer, Sax (75. Gaiser), Abdalla, Laifer, Wirth, Blust, Kimmig (67. Keller)

SV Oberwolfach: Armbruster, Tim Springmann, Bonath, Nils Springmann, Scharer (79. Wolf), Herrmann (72. Dieterle), Rauber, Kraft (61. Burger), Echle, Philipp Heitzmann (81. Baumann), Marc Heizmann

Tore:

1:0 (28.) Kimmig