Oppenau siegt zum Saisonauftakt mit 3:0

Oppenau siegte gegen den VfB Bühl dank einer starken zweiten Halbzeit etwas zu hoch mit 3:0 gegen den VfB Bühl. In der ersten Halbzeit waren die Gäste mindestens ebenbürtig und hatten ebenfalls Möglichkeiten in Führung zu gehen. Bei den hochsommerlichen Temperaturen zeigte Oppenau dann in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung und ging durch Treffer von Müller (56.) und Kimmig (66.) in Führung und brachte den Sieg nach Hause.

Bühl kam gleich gut ins Spiel und hatte in der 8. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf der rechten Seite einen ersten Abschluss zu verzeichnen. Auf der Gegenseite flanke Florian Müller von der rechten Seite auf den langen Pfosten, Laurin Hochs Kopfball wurde aber von Keeper Touchemann entschärft.  In der 14. Minute prüfte Luca Doninger Oppenaus Torhüter Jose Poveda mit einerm Schuss aus 12 Metern. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Ballbesitz für Bühl. In der 28. Minute dann fast die Führung für Bühl. Nach einer Flanke von Welle köpfte Cedeno den Ball aus 8 Metern an die Unterkante des Oppenauer Tores, der Ball sprang aber ins Feld zurück. In der 45. Minute zog Florian Müller aus halb linker Position ab, Bühls Torwart klärte mit einer Glanzparade zur Ecke.

Direkt nach der Pause hatte Bühl die erste Möglichkeit mit einem Kopfball der nur knapp über das Tor ging. In der 51. Minute hämmerte Welle einen direkten Freistoß auf die lange Ecke, Oppenaus Keeper Poveda klärte mit einer Glanzparade. In der 56. Minute dann die Führung für Oppenau. Der zur Pause eingewechselte Julian Haas legte mit einer scharfen Hereingabe für Florian Müller am langen Pfosten auf, der den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte hämmerte. Nun war Oppenau am Drücker. In der 63. Minute zog erneut Müller von der Strafraumgrenze ab. In der 66. Minute dann das 2:0 für Oppenau. Stefan Laifer schickte mit einem Steilpass durchs Zentrum Matthias Kimmig auf die Reise, der mit einem satten Schuss in die lange Ecke traf. Bühl war nun alles nach vorne, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen und bei den Standardsituationen war Oppenau stets gut postiert. In der 78. Minute ging ein Freistoß von Bohn nur knapp neben das Tor. Den Schlusspunkte der Partie setze Julian Haas in der 88. Minute. Er war etwas schneller am Ball als der herauseilende Keeper Touchemann und lupfte den Ball zum 3:0 Endstand in die Maschen.

TuS Oppenau: Poveda, Treyer (66. Hoferer), Marek Huber, Bruder, Heiberger, Müller, Laurin Hoch (46. Keller), Gaiser, Laifer, Kimmig (86. Luca Hoch), David Huber (46. Julian Haas)

VfB Bühl: Touchemann, Muslija (69. Wartmann), Göhringer, Kist (80. Albrecht), Cedeno, Bohn, Welle (54. Oser), Golly, Brunner, Doninger, Tasli (83. Druschinin)

Tore:

1:0 (56.) Müller