Oppenau dreht Spiel gegen Langenwinkel zum 2:1

Oppenau siegte gegen den Langenwinkel dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Langenwinkel war in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und verpasste es, zur Halbzeit höher zu führen. Torjäger Kimmig und Müller per Elfmeter drehten dann in der zweiten Hälfte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Oppenaus Keeper Poveda hielt den Sieg mit mehreren Glanzparaden fest.

Gleich zu Beginn des Spiels schickte Oppenaus Stefan Haas Florian Müller steil, der aus 12 Metern frei vor dem Tor abzog, aber Keeper Sokolov klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. Ebenfalls in der Anfangsphase hatte Oppenaus nach einem Fehler in der eigenen Abwehr Glück, dass der Fall den Ball von der Strafraumgrenze nur knapp über das Tor hämmerte. Langenwinkel war nun gut im Spiel, hatte mehr Ballbesitz und gewann die meisten Zweikämpfe. Oppenaus Aufbauspiel war zeigte zu viele Fehler. In der 33. Minute dann die verdiente Führung für Langenwinkel. Ein sauber getretener Freistoß von rechts landete am langen Pfosten beim stets gefährlichen Gbajie, der den Ball per Kopf über die Linie beförderte. Nun hatte Langenwinkel noch mehrere Gelegenheiten, verpasste es aber noch, höher in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Oppenau noch eine Gelegenheit durch Kimmig.

Gleich zu Beginn der zweiten Häfte war es erneut Gbajie der mit einem Alleingang mehrere Gegenspieler stehen ließ und am Ende frei vor Keeper Poveda scheiterte. Oppenau wechselte zur Halbzeit und kurz nach der Halbzeit verletzungsbedingt doppelt und hatte in der Folge wieder mehr Spielanteile. Nach einem brutalen Foul an Keller im Mittelfeld hielt Oppenau auch in den Zweikämpfen mehr dagegen. In der 60. Minute dann der Ausgleich für Oppenau. Nach einer Flanke von rechts stand Torjäger Kimmig wieder goldrichtig in traf mit einem trockenen Schuss aus 6 Metern zum 1:1. In der 68. Minute hatte Oppenau Glück, als Langenwinkel nur den Außenpfosten traf. Das Spiel war nun völlig offen und beide Seiten hatten Chancen auf den Siegtreffer. In der 75. Minute hatten Oppenaus Keller und kurz darauf Haas Gelegenheiten. In der 77. Minute köpfte Neu aus zentraler Position, Oppenaus Keeper Poveda klärte mit einem sehenswerten Reflex auf der Linie. Im Gegenzug wurde Keller im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Lindenmeier zeigte auf den Elfmeterpunkt. Müller ließ sich die Chance nicht entgehen und traf vom Punkt zur 2:1 Führung. Nun drückte Langenwinkel auf den Ausgleich. Der eingewechselte Makaya hatte in der 86. Minute die beste Gelegenheit dazu, erneut klärte Poveda mit einer Glanzparade und hielt somit die 3 Punkte für Oppenau fest.

Oppenau: Poveda, Laifer, Wirth, Keller, Müller, Stefan Haas (75. Huber) , Treyer (52. Gaiser), Heuberger, Hoch, Kimmig (85. Streck), Blust (46. Julian Haas)

Langenwinkel: Sokolov, Medic, Gbajie, Neu, Ghita, Stefan (88. Olarescu), Rocoplan, Fall (76. Boris), Uca, Aby, Postoronca (84. Makaya)