12 Punkte Heimspielwochenende für den TuS

Ein perfektes Heimspielwochenende komplettierte die Erste Mannschaft mit einem 4:0 gegen den SV Mörsch.  Zuvor hatten beireits die Damen mit 1:0, die Dritte mit 5:1 und die Zweite Mannschaft mit 3:2 gewonnen.

Oppenau siegte gegen den SV Mörsch auch in der Höhe verdient mit 4:0. Torjäger Matthias Kimmig erwischte einen Sahnetag und traf gleich dreimal ins Schwarze. Oppenau hatte bereits in der ersten Halbzeit gute Chancen und ging mit einem knappen 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war dann die Chancenverwertung beim Gastgeber effizienter und in der Defensive ließ man nur wenig zu.

Nach vorsichtigem Beginn beider Seiten hatte der Gastgeber in der 12. Minute die erste Tormöglichkeit. Nach einem Steilpass von Müller tauchte Kimmig vor Volo auf, sein Abschluss aus spitzem Winkel klärte dieser zur Ecke. Auf der Gegenseite hatte Gob in der 18. Minute den ersten Torschuss zu verzeichnen. In der 20. Minute dann die Führung für Oppenau. Nach einem zunächst abgewehrten Eckball zog Torjäger Kimmig von der Strafraumgrenze ab und traf unhaltbar in die linke Ecke. In der 30. Minute verpasste Oppenaus Bruder per Kopf nach Flanke von Hoferer nur knapp das Ziel. In der 37. Minute dann fast das 2:0 für Oppenau. Nach einer Flanke von links kommt Kimmig zum Kopfball, der knapp über das Tor geht. Kurz darauf hatte Keller nochmals per Kopf eine gute Möglichkeit. Oppenau war nun am Drücker, in der 43. Minute zog Hoch nach Steilpass von Müller aus 10 Metern ab, Volo konnte klären. In der 45. Minute hatten Keller und Kimmig gleich zweimal eine gute Gelegenheit, Volo konnte aber erneut mit Glanzparaden klären. Somit ging es mit dem für Mörsch schmeichelhaften 1:0 in die Pause.

Mörsch wechselte zur Halbzeit doppelt und hatte sofort durch Erik Walter die große Chance zum Ausgleich, dieser setzte den Ball frei vor Poveda aber knapp neben den Pfosten. Praktisch im Gegenzug war erneut Torjäger Kimmig zur Stelle. Nach Vorlage von Hoch hämmerte er den Ball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen. In der 55. Minute krönte Lucas Gaiser seine engagierte Leistung mit einem sehenswerten Treffer aus 22 Metern in den Torwinkel erhöhte er auf 3:0. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 68. Minute dann erneut Matthias Kimmig, der per Nachschuss auf 4:0 erhöhte. Oppenau ließ danach nichts mehr anbrennen und hatte durch Hoch und Müller nochmals Chancen, das Ergebnis zu erhöhen.

Oppenau: Poveda, Laifer, Keller, Müller, Marek Huber, Gaiser, Hoch, Heiberger, Kimmig (70. Blust), Hoferer (78. Treyer), Bruder

Mörsch: Volo, Gob, Würz, Baumann, Heitz (46. Janik Walter), Erik Walter, Fitterer  (46. Sowe), Schrempp, Derr, Schilli, Schmitt

Tore:

1:0 (20.) Kimmig