AH

Die AH des TuS Oppenau trainiert jeden Freitag um 18:30 h auf dem Haldenhof. Wer Interesse und Spaß am Fußball hat ist herzlich eingeladen zum „Probetraining“ und zur Teilnahme an der 3. Halbzeit nach dem Training im Haldenhoftreff.

Die AH spielt seit Jahren beim Ü35 RegioCup mit. In der Saison 2012/2013 erreichte man unter 100 teilnehmenden Mannschaften den 5. Platz. In der Saison 2013/2014 den 2. Platz, als beste Südbadische AH Mannschaft qualifizierte man sich dadurch gleichzeitig für die Deutsche Ü32 Meisterschaft.

Der Deutsche Altherren-Supercup Ü32 ist die inoffizielle Deutsche Altherrenmeisterschaft der Ü32-Fußballer mit den besten Mannschaften aus allen Bundesländern. Beim 10. Deutschen AH Supercup Ü32, das als Bundesjubiläumsmasters am 12. und 13. Juni 2015 in Oyten bei Bremen ausgetragen wurde, zeigte der TuS Oppenau  das sie zur Top 10 ihrer Altersklasse in Deutschland gehören. Am Ende belegte der TuS Oppenau unter 60 teilnehmenden Mannschaften als beste südbadische Mannschaft den sensationellen 9. Platz. Unter anderem ließ man so namhafte Teilnehmer wie den FC Bayern München oder VfB Lübeck hinter sich. Ebenfalls konnte man mit Markus Mayer mit 6 Treffern den Torschützenkönig stellen.

Ebenfalls spielen wir über das Jahr hinweg eine Vielzahl an Kleinfeldturnieren in der Umgebung.

img_9130_bearb_2k

img_9110_bearb_2k

Mit freundlicher Unterstützung durch

SPISSINGER – Sanitär – Solar – Heizung 

Modehaus Kimmig 

Rendler & Hoferer GmbH

kann sich die Mannschaft über einen neuen Trainingsanzug, Polo-Shirt und TuS-Pulli freuen und den Verein zukünftig auch optisch hervorragend repräsentieren.

Einen ganz herzlichen Dank an die Gönner für die hervorragende Unterstützung.

Kontakt:

Michael Hauns
Poststr. 18
77728 Oppenau
Tel.: (0 78 04) 91 06 47
E-Mail: magichauns@web.de

Beiträge

Titelverteidiger gewann Traditionelles AH-Bowling

Vorjahressieger Markus “Susi” Bengel gewann auch in diesem Jahr das AH-Bowling Turnier im KingPin Bowlingcenter – Herbolzheim und durfte den Siegerpokal wieder in Empfang nehmen. Mit einer Rekordbeteiligung von 24 hoch motivierten AH-Bowlern ging es in drei Kleinbussen am Donnerstagabend vom Schlachtplatten essen im Sportheim Haldenhoftreff direkt nach Herbolzheim. Dort hatte man 4 Bahnen für … Titelverteidiger gewann Traditionelles AH-Bowling weiterlesen

TUS AH macht GRILL- UND WANDERTAG

Der Treffpunkt zum diesjährigen AH Ausflug war der Biergarten des Pavillons. Von dort aus ging’s per Freizeitbus nach Allerheiligen. Bevor dann die Wanderung in den Sulzbach begann, stand erst mal eine ausgiebige Getränke und Vesperpause an.   Frisch gestärkt startete dann die Wanderung zu Grillmeister Franz Sester. Unterwegs waren noch einige Rucksäcke zu leeren und … TUS AH macht GRILL- UND WANDERTAG weiterlesen

Siegfried Riepl gewinnt Jubiläums – Sandbahnkegeln

Die Senioren der AH-Mannschaft verbrachten einen schönen Nachmittag auf der Sandbahnkegel in Maisach und trugen das 10. AH–Sandbahnkegeln aus. Bei netten Gesprächen über die alten Zeiten und genügend Kaltgetränken wurde auch sportlich auf der Sandbahnkegelbahn alles gegeben. Am Ende wurde Siegfried Riepl Kegelkönig und durfte die Glückwünsche seiner Kameraden in Empfang nehmen.

Die Macht vom Haldenhof