Archiv der Kategorie: F Junioren

Waldspeck und Stockbrot im Webersgrund

Unsere Bambini und F-Juniorentrainer mit Partnern und Kindern folgten der Einladung von Opa-Trainer Klaus und Moni zum Familien-Grillen !

Waldspeck_1

Bei optimalem Lagerfeuerwetter waren über 30 TuSler mit Begeisterung, bester Stimmung, großem Hunger und Durst dabei !

Waldspeck_2  Waldspeck_3  Waldspeck_4

Herzlichen Dank nochmal an unsere Gastgeber KLAUS und MONI für einen tollen Tag.

Waldspeck_7

Waldspeck_6

Nikolaus Training der Bambini und F-Junioren

Während des letzten Trainings des Sportjahres 2023 wurden unsere jüngsten TuSler vom Nikolaus und Knecht Ruprecht überrascht.

Bild_1
Bei den Bambinis wurden die Beiden mit Liedern, Gedichten und praktischen Tricks in Sachen Torschuss empfangen. Nach einem gemeinsamen Foto und der Geschenkübergabe an jedes Kind, zogen der Nikolaus und Knecht Ruprecht weiter zu den F-Junioren

Bild_2

Bild_3

Dort angekommen setze der Knecht Ruprecht das gerade eben gelernte Fussballwissen gleich in die Tat um ! Als unüberwindbarer Torwart überzeugte er beim Torschusstraining der Jungs und Mädels der F-Jugend.

Bild_4

Nach der Geschenkübergabe verabschiedete der Nikolaus alle Spieler in die wohlverdiente Winterpause !

Bild_5
… und auch unsere Trainer gingen standesgemäß in die zweimonatige Pause !

Bild_6 Bild_7
… mit einem Buffet ala PETRA !!!
Großen Dank an unsere Wirtin vom Haldenhoftreff

Ein großer Dank geht an unsere langjährigen Spender der
Süßigkeiten/Obst/Geschenke-Tüten !
Neukauf Decker und die Sparkasse

Bild_8
Silke Treyer, Bambini „Spielführer“ Basti und Trainer Magic bei der Übergabe der Spende
… und Mättle mit Dieter Maier von der Sparkasse

Bild_9

Ein großes Dankeschön geht noch an unseren Nikolaus „Pächter“ und seinen Knecht „Zwicker“.

Die Trainerteams wünschen unseren Kids und ihren Familien eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024

Bild_1

FairPlay-Spieltag beim TuS Oppenau

Am vergangenen Samstag fand auf der Günter-Bimmerle-Sportstätte der FairPlay Spieltag der F-Junioren und der Bambinis statt.

fairplay_2023_026

fairplay_2023_027

Am Start waren die F-Junioren-Teams vom DJK Tiergarten-Haslach, SV Lautenbach, SV Bad Peterstal, SV Oberkirch sowie vom TuS Oppenau. Auch die Jüngsten, die Bambinis, waren im Einsatz.

Insgesamt waren es 16 Mannschaften mit über 100 Kindern.
F1: 5 Teams / F2: 6 Teams / G/Bambinis: 5 Teams

TuS Oppenau stellte 5 Mannschaften, der SV Oberkirch 4 Mannschaften, DJK Tiergarten-Haslach und SV Lautenbach je 3 Mannschaften und der SV Bad Peterstal 1 Mannschaft.

Neue Spielform:
4+1 gegen 4+1 auf zwei „große“ Tore (5m x 2m) und 3 gegen 3 auf vier Minitore.

fairplay_2023_010

fairplay_2023_011

fairplay_2023_021

Ziel:
Das Spielen mit dem Ball am Fuß und das Erzielen von Toren sind die zentralen Gründe weshalb diese Spielform ausgewählt wurde.  Diese Spielform soll den Kindern die Chance ermöglichen, den Ball oft selbst am Fuß zu haben, aktiv am Spiel teilzunehmen, Tore zu erzielen und daher persönliche Erfolgserlebnisse zu haben. Dadurch soll die sportlich individuelle Entwicklung gefördert werden.

IMG_7807   fairplay_2023_015

Ein großes Dankschön an unsere Jugendabteilung um Cesare Ruggeri und Stephan Maier, den Jugendtrainer sowie an unser Bewirtungsteam vom Haldenhoftreff und den Mamas die Waffeln & Kuchen  angeboten haben für die geleistete Arbeit.