Archiv der Kategorie: Frauen

Damen stehen im FINALE

Damen der SG Oppenau gehen ihren Weg und ziehen ins Pokalfinale des Bezirks Offenburg ein

In einem packenden Pokalhalbfinale trat unsere SG gestern gegen den FV Auenheim an. Schon vor dem Spiel war die Spannung in der Luft förmlich greifbar, denn beide Teams waren gewillt ins Finale einzuziehen.

Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel, in dem beide Mannschaften offensiv agierten und schnell in die Spitzen spielten. In der 36. min ging der FV Auenheim dann durch Dorina Baumgärtner mit 0:1 in Führung. Durch den Rückstand unbeirrt erkämpfte sich unsere SG immer wieder neue Chancen. In der 45 Spielminute war es Christiane Hug die aufs Tor schoss. Die gegnerische Abwehrspielerin konnte den Schuss nur noch ins Tor abwehren. Mit 1:1 gingen wir in Halbzeit. Mit dem Willen das Spiel drehen und gewinnen zu wollen kamen wir voller Motivation aus der Kabine. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff hatten wir die erste Großchance erarbeitet durch Eva Schmiederer die einen Pass auf Alexandra Huber quer legte, der nur knapp verpasst wurde. Immer wieder erarbeiteten wir uns weitere Chancen und hielten die Abwehr der Auenheimer Frauen in Schach. Unsere Defensive schaffte es in der zweiten Halbzeit hingegen durch eine starke Kollektiv Leistungen kaum noch Chancen auf unser eigenes Tor zuzulassen. In der 82. Spielminute dann endlich die Erlösung. Schmiederer kämpfte sich auf der Aussenlinie im Alleingang Richtung gegnerischer Sechzehner und belohnte ihre starke Leistung mit dem 2:1 Siegtreffer. Nach dem Abpfiff war dann das komplette Team nicht mehr zu halten. Der Finaleinzug wurde gebührend gefeiert. Unsere Damen haben durch ihre kollektive starke Mannschaftsleistung bewiesen, dass sie verdient im Pokalfinale stehen. Das Pokalfinale findet am 19.05.2024 statt. Wir bedanken uns bei unseren Fans und Unterstützern. Danke an jeden der gestern dabei war!

Hochzeit von Katrin und Simon

Am vergangenen Samstag gaben sich Katrin und Simon Birk in der kath. Pfarrkirch  St. Johannes Baptist in  Oppenau das Ja-Wort. Katrin war in der Vergangenheit aktive Spielerin in unserer Damen-Mannschaft und Simon spielte in den Seniorenmannschaften und ist heute noch bei der AH im Einsatz.

Die Mannschaftskollegen ließen es sich nicht nehmen und standen dem Hochzeitspaar Spalier.

Katrin_Simon_2

Die Fußballabteilung des TuS Oppenau wünscht alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Katrin_Simon_1

Hochzeit von Isabell und Toni

Am Samstag, den 14.05.2022 heiratete unser Vorstand Sport Toni Kimmig seine Isabell. Die Hochzeit fand in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Schuttern statt.

Die Damenmannschaft sowie die drei Senioren-Mannschaften des TuS Oppenau ließen es sich natürlich nicht nehmen ganz herzlich zu gratulieren und standen dem frisch vermählten Hochzeitspaar Spalier.

Hochzeitpaar_TuS

Hochzeitpaar_Damen

Die Fußballabteilung des TuS Oppenau wünschen Isabell und Toni alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.