Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Fußball Mixed Turnier beim Jugendtreff Chill

Auch in der Sommerpause besteht die Möglichkeit für die Kinder in Oppenau sich bei einem Fußballturnier zu messen und gemeinsam Spaß zu haben.

Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier soll am Dienstag, den 9. Juli 2019 um 16:00 Uhr der renovierte Bolzplatz mit einem bunten und fairen Fußballturnier offiziell frei gegeben werden.

plakat

Es soll ein Spiel des Miteinanders sein: Fußballbegeisterte unterschiedlichen Alters mit und ohne Migrationsgeschichte spielen in ausgelosten Teams miteinander um den Turnier-Sieg. Die gemeinsame Freude steht dabei im Mittelpunkt.

Zu den wichtigsten Turnier-Daten:

• Jedes Team besteht aus 4 Spieler*innen + Torfrau/mann ab 12 Jahren
• Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
• Einzel-Spieler*innen können sich bis spätestens zum 24.06.2019 anmelden. Telefonisch unter: 0176 56678186 Oder per Email an: team@chill-oppenau.de

Beispiel für eine mögliche Teamaufteilung, je nach Anmeldungen:
· 2 Spieler ab 12 Jahren
· 1 Spieler mit Migrationshintergrund
· 1 Spielerin
· 1 Spieler Ü 18

Während und nach dem Fußballspiel sind alle eingeladen in gemütlicher Runde bei Essen und Trinken zusammenzusitzen.

Veranstalter ist die Kommunale Jugendarbeit Oppenau

Jugendturnier der E – F – G Jugend

Am Pfingstmontag fand im Rahmen des diesjährigen Sportfestes wieder ein Jugendturnier der Bambinis, F- und E-Junioren statt. Die Kleinen waren wieder mit sehr viel Engagement und Spaß bei der Sache.  Nach den Spielen wurden die einzelnen Kinder bei der Siegerehrung vorgestellt und erhielten als Erinnerung eine Medaille und pro Team einen Fußball als Belohnung. Ein großes Dankeschön an unsere Jugendabteilung um Cesare Ruggeri, Robert Hoferer und Stephan Maier die das Turnier hervorragend organisiert und durchgeführt haben.

e-junioren

f-junioren

bambinis

Beim Familientag waren aber noch weitere interessante Dinge zu entdecken. So gab es eine Bastelecke wo alle Kinder nach Herzenslust Holzschildchen individuell gestalten konnten oder eine Torwand wo als Preis jeweils eine bunte Luftmatratze auf die erfolgreichen Schützen wartete.

IMG_2100

Hein herzliches Dankeschön an Sabine Huber die den Familientag vorbereitet  und die Bastelecke betreut hat sowie an Hodapp – Orthopädie, Schuhe, Sport  für die Zurverfügungstellung der Luftmatratzen. 

Sportfest 2019: Die Turniersieger

Am Samstag Nachmittag nahmen 8 Teams beim Beachvolleyball-Turnier teil. Im Endspiel konnte Chaos am Netz seinen Titel aus dem Vorjahr gegen den BVB verteidigen.

Am Abend gab es dann einen Teilnehmerrekord von 32 Teams beim Elfmeterturnier. Nach insgesamt 128 ausgetragenen Partien gewann der morgemuffelhuffe knapp gegen Asbach Uralt.

Am Sonntag Nachmittag stand dann das D Junioren Blitzturnier an. Dabei siegte der Offenburger FV nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit denkbar knapp gegen den SV Oberkirch im Neunmeterschiessen mit 9:8.

Anschließend fand dann das Zinkenturnier statt. Hier konnte Ibach Löcherberg seinen 3. Titel in Folge holen. Im Finale gegen Oppenau Berg gewann das Team mit 2:1.