Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Bezirkspokal-Endspiele der Jugend auf dem Sportgelände Haldenhof

Am Donnerstag, 09.05.24 fanden die Bezirkspokal-Endspiele der Juniorinnen und Junioren im Bezirk Offenburg statt. Bei besten äußeren Bedingungen bekamen die zahlreichen Zuschauer über den ganzen Tag insgesamt 5 Endspiele zu sehen.

Pokal_3 pokal_1

Pokal_4 Pokal_2

Nach den jeweiligen Endspielen wurde die Siegerehrung durch Bezirksjugendwart Christian Hermann im Beisein des Bezirksvorsitzenden Heinz Schwab und weiterer Funktionäre des Bezirksfußballausschusses durchgeführt.

Den Anfang machten am Morgen die D-Junioren, gefolgt von den B-Juniorinnen, den C-Junioren, den B-Junioren und zum Abschluss die A-Junioren.

Folgende Partien wurden ausgetragen:

D-Junioren: Offenburg FV – SG Berghaupten 8:1
B-Juniorinnen: FC Neuried – SV Reichenbach/Gengenbach 5:0
C-Junioren: SV Hausach – SG Vorderes Kinzigtal  1:4
B-Junioren: SG Elgersweier – SV Hausach 1:5
A-Junioren: SG Stadelhofen – SG Steinach 4:6 n.E.

Während die ersten 4 Partien jeweils recht eindeutige Ergebnisse mit sich brachten war das A-Junioren Endspiel an Dramatik kaum zu überbieten. Die favorisierte SG Stadelhofen führte bereits mit 2:0, ehe die SG Steinach kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Da in der Verlängerung von 2 x 15 Minuten keine weiteren Tore fielen musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier hatte die SG Steinach dann das bessere Ende für sich und gewann mit 6:4.

Pokalsieger bei den D-Junioren: Offenburger FV

02_IMG_1108
Pokalsieger B-Juniorinnen: FC Neuried

03_IMG_1114
Pokalsieger C-Junioren: SG Vorderes Kinzigtal

04_IMG_1120
Pokalsieger B-Junioren: SV Hausach

05_IMG_1150
Pokalsieger A-Junioren: SG Steinach

Die Fußballabteilung des TuS Oppenau  war mit mehr als 60 ehrenamtlichen Helfern im Einsatz um diesen Tag für alle Gäste zu einem tollen Erlebnis zu machen. Ein ganz herzlichen Dank geht auch an die Sanitäter des DRK Ortsverein Oppenau für deren Einsatz sowie den Bezirksfußballauschuss für das Vertrauen diesen Pokalendspieltag ausrichten zu dürfen.

Pokal_2

Endspiele im Bezirkspokal der Juniorinnen und Junioren

Am Do. 09.05.2024 (Christi Himmelfahrt / Vatertag) finden auf dem Sportgelände Haldenhof die Endspiele im Bezirkspokal der Juniorinnen und Junioren (D-Junioren bis A-Junioren) statt.

Endspiele

Die Fußballabteilung des TuS Oppenau ist Ausrichter dieses Pokalendspiel-Tages des Bezirkes Offenburg und würde sich über ein reges Zuschauerinteresse über den Feiertag sehr freuen. Auch als Zwischenstopp für Wanderer und Fahrradfahrer bietet sich unser Sportgelände an. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

TuS Oppenau gratuliert Schiedsrichter Gerd Krampfert

DANKE SCHIRI: SBFV ehrt 14 herausragende Unparteiische

Gerd_Krampfert_1
Quelle / Bild:  SBFV

Am Dienstagabend ehrte der SBFV in Achern insgesamt 14 Unparteiische für ihr außerordentliches Engagement. In den drei ausgeschriebenen Kategorien von DANKE SCHIRI (Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter U50, Schiedsrichter Ü50) wurden auf der Ehrungsveranstaltung die Siegerinnen und Sieger der sechs Bezirke ausgezeichnet und erhielten Urkunden und Präsente. Im Bezirk Offenburg ging die Ehrung in der Kategorie Ü50 an unseren Schiedsrichter Gerd Krampfert. Gerd hat in seiner nunmehr 30 jährigen Schiedsrichterlaufbahn, davon 20 Jahre für den TuS Oppenau, bereits über 1200 Spiele geleitet.

Die gelungene Ehrungsveranstaltung der Aktion „DANKE SCHIRI.“ 2024 endete mit einem geselligen Miteinander und einem außergewöhnlichen „Show-Cooking“ Buffet.

Quelle / Bild:  Acher-Rench-Zeitung

Der TuS Oppenau gratuliert Gerd Krampfert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und bedankt sich für seine außergewöhnliche Leistung und Engagement für unseren TuS Oppenau seit 20 Jahren.

Gerd_Krampfert_BSO_Pertschy
Quelle / Bild:  SBFV