Verbandspokal: SC Lahr siegt nach Oppenauer Führung

Im Verbandspokal zog der SC Lahr nach eine ausgeglichen ersten Halbzeit und einem tollen Pokalspiel mit 8 Toren in der zweiten Hälfte verdient mit 6:2 in die nächste Runde ein.

Oppenau begann sehr gut und hatte durch Müller und Neuzugang Hammad gleich zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Danach neutralisierten sich die Teams größtenteils. Oppenau überlies Lahr den Ball und lauerte auf Konter. Lahr versuchte mit strukturiertem Aufbauspiel die Oppenauer Defensive müde zu spielen. Kurz vor der Pause hatte Lahr eine gute Möglichkeit, der schnelle Bojang wurde aber in letzter Sekunde durch eine Grätsche von Herrmann am Torabschluss gehindert.

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst ging Oppenau nach einen Fehler in der Lahrer Abwehr durch den quirligen Hammad in der 49. Minute in Führung. Die Oppenauer Anhänger waren noch im Jubel begriffen, als es bereits 1:1 stand. Janosch Bologna dribbelte sich seheneswert im Fünfmeterraum durch und schob den Ball gekonnt unter Keeper Poveda in die Maschen. Damit aber nicht genug, in der 53. Minute ging Lahr gleich noch in Führung. Simon Zehnle stand nach einer Flanke von links am langen Pfosten goldrichtig und nickt den Ball ein. Kurz darauf hatte Lahr nach einem Getümmel nochmals eine gute Chance, der Schuß aus 10 Metern wurde aber in letzte Sekunde abgeblockt. In der 65. Minute hatte Oppenau die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einer Flanke von rechts verpasste Matthias Kimmig mit einem sehenswerten Seitfallzieher nur knapp. Mit zunehmender Spielzeit erhöhte Oppenau das Risiko und Lahr hatte mehr Platz für sein Kombinationsspiel. In der 77. und 78. Minute dann erneut ein Doppelschlag für Lahr zum 4:1. Cem Gürsoy nach Vorlage von Dennis Häußermann und Ousman Bojang trafen ins Schwarze. In der Schlussphase trafen dann noch Dennis Häußermann und Aleksander Fries für Lahr und Christian Seger für Oppenau zum 6:2 Endstand.