Kevin Sax wird zur kommenden Saison Spielertrainer

Der TuS Oppenau konnte mit Kevin Sax einen Spielertrainer für die Saison 2020/21 gewinnen und möchte den eingeschlagenen Weg in der Landesliga konsequent fortsetzen. Nachdem unser bisheriger Spielertrainer Christian Seger uns mitgeteilt hatte, dass er aus beruflichen und privaten Gründen nach drei erfolgreichen Jahren beim TuS seine Tätigkeit als Spielertrainer zum Saisonende beenden wird begann die Suche nach einem Nachfolger. Vorstand Sport Toni Kimmig freut sich sehr, dass er Kevin Sax von einem Engagement beim TuS Oppenau überzeugen konnte.

tus-opp-spielertrainer

Mit Kevin Sax wechselt ein Verbands- und Oberliga erfahrener Spieler vom Kehler FV ins Renchtal und übernimmt dort seine erste Trainerstation. Der 32-Jährige Sax spielte zu Beginn seiner Laufbahn beim Offenburger FV in der Verbandsliga und wechselte dann zum Kehler FV wo er jeweils zwei Jahre in der Verbands- und Oberliga spielte, bevor er zwei Spielzeiten beim VfR Mannheim in der Oberliga aktiv war. Seit 2012 ist er zurück beim Kehler FV und spielte zunächst 4 Jahre in der Oberliga und zuletzt wieder 4 Jahre in der Verbandsliga. Der torgefährliche Mittelfeldspieler erzielte in der aktuellen Saison bislang 9 Tore in der Verbandsliga.

Wir sind davon überzeugt, dass Kevin Sax auch auf dem Platz die Rolle unseres derzeitigen Spieltrainers Christian Seger übernehmen kann und als Kopf der Mannschaft fungiert. Er bringt alle hierfür notwendigen Qualitäten mit.

Kevin Sax freut sich auf die neue Aufgabe und möchte beim TuS Oppenau als seine erste Trainerstation durchstarten.