Der 16. Sponsoren Stammtisch des TuS Oppenau fand am Donnerstag bei den Stadtwerken Oberkirch statt. Etwa 30 Unterstützer des Vereins waren der Einladung gefolgt und wurden von Geschäftsführer Erik Füssgen und der Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Patricia Gütle herzlich willkommen geheißen. Markus Müller vom Sponsoring des TuS begrüßte ebenfalls die Anwesenden und gab zu Beginn einen kurzen Abriss zum geplanten Ablauf.
Geschäftsführer Erik Füssgen informierte über die Geschäftstätigkeit der Stadtwerke Oberkirch. Er erläuterte die Aktivitäten zur Trinkwasserversorgung, Energiewende und Klimaschutz, E-Ladeinfrastruktur, Energiespeicherung und das regionale, gesellschaftliche Engagement der Stadtwerke Oberkirch.
Im Anschluss an die interessante Präsentation berichtete Abteilungsleiter Frank Spinner über die Abteilung Fußball mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, die laufende Runde sowie derzeit aktuelle Themen. Er gab den Sponsoren u.a. einen Einblick in die Arbeit der Abteilung im Jugend-, Damen- und Seniorenbereich die das ganze Jahr über kontinuierlich erfolgt.
Auf Einladung der Stadtwerke Oberkirch und unterstützt durch die Metzergei Braun sowie der Bäckerei Hoch wurde der informative Abend durch eine Brotzeit und viele interessante Gespräche abgerundet.
Für alle Mitglieder, Anhänger und Freunde des TuS Oppenau bieten die Stadtwerke Oberkirch einen kostenlosen Tarifcheck für deren Stromversorgung nach dem Motto: Wechseln, sparen, Guten tun an. Für jeden daraus resultierenden Anbieterwechsel zu den Stadtwerken Oberkirch profitiert der TuS Oppenau mit €100,—.
Die Fußballabteilung des TuS Oppenau bedankt sich recht herzlich bei den Stadtwerken Oberkirch für die Ausrichtung des 16. Sponsoren-Stammtisches.