Alle Beiträge von Frank Spinner

TuS AH belegt Platz 4 in Appenweier

Mit einem guten 4. Platz kehrt unsere AH vom Kleinfeldturnier in Appenweier zurück !

tus

In einer 5er Vorrunden – Gruppe belegte man Platz 2, und konnte sich so fürs Spiel um den dritten Platz qualifizieren. Dort unterlag man dann nach dramatischem Verlauf dem SV Nesselried.

Der erfolgreichste Oppenauer Torschütze war Michael Schindler.

IMG_7949

… und auch am Bierstand wusste der TuS wieder zu überzeugen !!!

Die nächsten AH Termine :
24. Juni – Kleinfeldturnier in Prinzbach
01. Juli – Kleinfeldturnier Altenheim
Mitte Juli – 16tel Finale Regio Cup gegen AS Gerstheim ( Frankreich )

Sportfest 2016: “Oppenau Berg” gewinnt Zinkenturnier

IMG_7887

Fünf Mannschaften hatten sich für das Zinkenturnier angemeldet, mit dem das viertägige Sportfest der Oppenauer Fußballer zu Ende ging. Auch am letzten Spieltag herrschte auf dem Haldenhof noch prächtige Stimmung und dies, obwohl Petrus weiterhin seine Schleusen geöffnet hielt.

Das Zinkenturnier am Montagabend wurde auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Mitgemacht hatten die Mannschaften aus »Oppenau Berg«, Maisach, Ibach-Löcherberg, Lierbach und der letztjährige Titelverteidiger Ramsbach. Die einzelnen Teams spielten im Modus Jeder gegen Jeden.  Jeweils 12 Minuten dauerte ein Spiel. Trotz eher kühlen Temperaturen war der Besucher­andrang gut. Nach gut zwei Stunden Spielzeit standen sich die Spieler von »Oppenau Berg« und Ramsbach im Finale gegenüber. Beide Teams zeigten Spielfreude und Kampfbereitschaft, die Tore jedoch blieben aus. So musste das Ergebnis durch Sieben-Meter-Schießen herbeigeführt werden. Als Sieger ging die Mannschaft »Oppenau Berg« aus der Begegnung mit 3:1 heraus.

Platzierungen:

1. Oppenau Berg
2. Ramsbach
3. Ibach-Löcherberg
4. Lierbach
5. Maisach

IMG_7879IMG_7881

Zuschauer

3. Mannschaft erringt Meisterschaft

Die 3. Mannschaft des TuS Oppenau konnte am letzten Spieltag durch ein 1:1 Unentschieden beim direkten Verfolger SV Ulm die Meisterschaft in der Kreisliga C Staffel 2 erringen.

3.Mannschaft

Die Mannschaft um Erfolgstrainer Stefan “Bolla” Huber zeigte eine sehr engagierte Leistung musste aber sehr lange bangen bis die Freude keine Grenzen kannte. In der 27. Minute war der SV Ulm mit 1:0 in Führung gegangen – gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Pech bei direkten Freistößen hatte Patrick Braun der zweimal die Latte und einmal den Pfosten traf. Aber die Mannschaft steckte nicht auf und konnte zum Ende des Spiels den Gegner mit einer Serie von Eckbällen am eigenen Strafraum festnageln. Der entscheidende Ausgleichstreffer fiel erst in der 89. Spielminute als nach einem weiteren Eckball ein Ulmer Spieler den Ball im eigenen Tor unterbrachte. In der Nachspielzeit von drei  Minuten lies die Mannschaft dann nichts mehr anbrennen und konnte die verdiente Meisterschaft feiern.

IMG_7718

Die Mannschaft war nahezu die ganze Saison auf Platz 1 und hat sich somit die Meisterschaft mehr als verdient.

Fieberkurve

Abschlusstabelle

IMG_7735

DFB-Mobil zu Besuch bei unseren E-Junioren

Dank ihres Trainers Thorsten Siebler konnten sich unsere E-Junioren über ein Training mit den DFB-Jugendtrainern Sven und Mareike freuen !

Schon als das DFB Mobil am Haldenhof ankam, merkte man unseren Spielern / Spielerinnen die Vorfreude und Nervosität an. Dementsprechend eifrig und konzentriert gingen sie dann in den 90 Übungsminuten zur Sache. Und so waren nach der Trainingseinheit sowohl die Kinder aufgrund des abwechslungsreichen Trainings, sowie die beiden DFB Trainer wegen des großen Einsatzes der Kinder mehr als zufrieden.

IMG_6306

Nach der Abschlussbesprechung und dem Mannschaftsfoto gab es dann für alle Spieler und die beiden E-Junioren-Trainer des TuS, Thorsten Siebler und Michael Hauns noch Geschenke ! ( Poster, Lätzchen, Wimpel, Trainingsunterlagen … ) Zudem kriegen die E-Junioren noch einen Satz neue DFB-Fußbälle für die neue Runde.

Und so hoffen Spieler und Trainer, dass sie das DFB Mobil auch in der nächsten Saison an den Haldenhof locken können !!!

IMG_6257IMG_6263IMG_6268IMG_6269IMG_6271IMG_6310

Damenmannschaft erringt die Vize-Meisterschaft

Die Amazonen des TuS Oppenau konnten durch einen verdienten 3:1 Sieg im letzten Saisonspiel gegen die SG Neumühl den Vize-Meistertitel in der Kreisliga A Nord erringen. Die Mannschaft um Spielführerin Leandra Wössner zeigte vor den zahlreichen Zuschauern auf der Günter-Bimmerle-Sportstätte ein starkes Spiel und gewann verdient. Die Tore erzielten Nicole Walz, Jenny Harms und Alexandra Huber. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können.

IMG_7662

Nach Abpfiff der Begegnung durch Schiedsrichter Michael Hug bedankte sich die Mannschaft bei ihrem langjährigen Trainer Florian Doll für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren.