Alle Beiträge von Frank Spinner

Neues Trikot für 1. Mannschaft

Im Rahmen eines Sponsorengesprächs mit Schwarzwaldsprudel konnte die Vorstandschaft des TuS Oppenau das neue Kurzarmtrikot für die 1. Mannschaft vorstellen.

Trikot_SWS

Erfreut über das neue Trikot zeigten sich (von links nach rechts):
Christian Kaltenbronn (Sponsoring TuS), Robert Hoferer (Vorstand Jugend TuS), Rolf Waidele (Kaufmännischer Leiter Schwarzwaldsprudel), Markus Himmelspach (Gebietsverkaufsleiter Getränkefachgroßhandel & Gastronomie Schwarzwaldsprudel) und Frank Spinner (1. Vorstand TuS).

Die Fußballabteilung des TuS Oppenau bedankt sich recht herzlich bei Schwarzwaldsprudel für die langjährige Unterstützung und für das weitere Engagement in den nächsten Jahren.

Schwarzwald Sprudel Logo

Vorrundenabschluss der E-Junioren

Mit einem zweistündigen Turnier in der Soccer-Halle Lahr beendeten unsere E-Junioren ihre Vorrunde.

5 Teams ( Ein Trainerteam + 4 Spielermannschaften ) kämpften dabei auf zwei Indoor-Kunstrasenplätzen um den Turniersieg. Bei allem Ehrgeiz kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Am Ende sicherten sich das Trainerteam um Torwart-Titan Rita Huber und Linksaußen Biggi Haas mit 4 knappen Erfolgen den Turniersieg !!!

IMG_3235aIMG_3250

IMG_3204

Im Anschluss ging es dann zurück nach Oppenau und dort wurde im Haldenhoftreff mit Pommes, Nuggets, Wienerle noch gemeinsam gefeiert !

IMG_3241IMG_3242

Am nächsten Tag stand dann schon wieder das beliebte Lukas Sehlinger Turnier in Seebach an.

An diesem Turnier nimmt man schon seit Jahren teil und auch dieses Jahr schickte der TuS wieder 2 Mannschaften ins Rennen.

Team 1 wurde am Ende punktgleich mit dem Turniersieger Ottenhöfen Zweiter ( 3 Siege + 1 Unentschieden )
Das zweite Team beendete ihre Gruppe mit einem Sieg, einem Unentschieden und 2 Niederlagen.

IMG_3253IMG_3255

TuS erhält Spende der Sparkasse Offenburg/Ortenau

Die Fußballabteilung des TuS Oppenau erhielt in der vergangenen Woche im Rahmen einer Ausschüttung des Reinerlös aus dem Prämiensparen (PS-Sparen) der Sparkasse Offenburg/Ortenau     Sparkasse_svg     eine großzügige Spende.

Die Sparkasse fördert auch in diesem Jahr gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. Diesmal wurden insgesamt 10 Vereine und Institutionen finanziell bedacht. Zur Spendenübergabe im Marktbereich Oberkirch hatte der stellvertretende Vorstands-vorsitzende Karl Bähr sowie Christian Frühe, Bereichsdirektor Markt Oberkirch, die Vertreter der begünstigten Vereine in die Hauptstelle eingeladen.

spende_sparkasse_ps-sparen_Pressefoto

Quelle: ARZ 20.11.2015

Die Abteilung Fußball wird die Spende für die Neuanschaffung des Vereinsbusses verwenden. Mit diesem modernen Fahrzeug werden hauptsächlich unsere Jugendspieler von ehrenamtlich tätigen Trainern und Betreuern zu den verschiedenen Trainings- und Spielstätten gefahren.

Die Abteilung Fußball bedankt sich recht herzlich für diese großzügige Unterstützung bei der Sparkasse Offenburg/Ortenau.

Sparkasse_svg

Erfolgreicher Start der E-Junioren in die Hallensaison

Mit zwei 2. Plätzen überzeugten unsere E-Junioren beim Hallenturnier in Nesselried !

IMG_3087IMG_3091

Die E1 musste sich nach sehr guter Leistung nur der Übermacht des OFV ( 4 Spiele, 4 Siege 24:4 Tore ) geschlagen geben.

Die restlichen Spiele gewann man mit 4:0 (Kirnbach), 5:2 (Appenweier)  und 3:1 (Rheinbischofsheim ) und sicherte sichert somit Platz 2 in einer schweren Gruppe.

Für den TuS spielten : Tobi Heidsick (7 Tore), Cedric D’Abundo ( 2 Tore ), Mick Hauns (1 Tor), Jan Huber (1 Tor), Svenja Zaslona (1 Tor), Yannick Schiller und der sichere Rückhalt im Tor Jakob Ronecker.

Auch die E2 überzeugte beim ersten Hallenauftritt und belegte ebenfalls einen super zweiten Platz !

Den Siegen gegen Linx (1:0), Zunsweier (3:1)  und Appenweier (3:1), standen ein Unentschieden gegen Gastgeber Nesselried (1:1) und eine knappe 1:2 Niederlage gegen den SC Offenburg gegenüber.

Das Team der E2 : Fabio Ruggeri ( 4 Tore ), Jonas Kiefer ( 3 Tore ), Lukas Baumann ( 1 Tor ), Vincent Friedmann, Florian Harter, Julian Siebler, sowie Torwart Moritz Steger !!!

Für unsere Nachwuchs-Kicker stehen jetzt noch einige Teilnahmen bei verschiedenen Hallenturnieren an.

Zudem steigt Anfang Dezember noch der Vorrundenabschluss in der Soccer Halle in Lahr. Nach dieser zweistündigen Einheit geht’s dann noch zum gemeinsamen Essen zurück nach Oppenau in den Haldenhoftreff.

AH Bowling Turnier

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle AH Bowling Turnier an Halloween statt !

Zum fünften Mal kämpfte man im Bowlingcenter King Pin in Herbolzheim um den begehrten Titel des AH Bowling Königs.

IMG_2939IMG_2934

Und es kam, wie es zu erwarten war …

Der alte und neue Champion heißt Klaus “ Olaf “ Huber !!!

Es war ein souveräner Sieg, denn die Konkurrenz war chancenlos, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

IMG_2943

Und so wurde gefeiert und gebowlt bis spät in die Nacht !