Alle Beiträge von Frank Spinner

D-Junioren erreichen Platz 3 beim Hallenturnier des SV Ödsbach

Die D-Junioren des TuS Oppenau um das Trainerteam Tobias Müller und Julian Haas haben beim Hallenturnier des SV Ödsbach einen guten 3. Platz erreicht.

D-Junioren_1

Nach einer kurzfristigen Absage des FV Schutterwald gab es eine Modusänderung von der Gruppenphase und Platzierungsspielen zu Jeder gegen Jeden. Dabei gewann man die ersten 3 Partien mit 4:1, 3:2 und 2:0. Erst im vierten Spiel musste man sich unglücklich dem SV Ödsbach 2 mit 0:1 geschlagen geben.

Danach folgten ein 1:1 und eine 1:5 Niederlage gegen den späteren Turniersieger FV Zell-Weierbach.

D-Junioren_2

Damit reichte es mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 11:10 für Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.

Ski-Tour des TuS Oppenau nach Ischgl

Am vergangenen Wochenende fand die mittlerweile 29. TuS Ski-Tour statt. Ziel war nach einer längeren Abstinenz das Skigebiet und Apres-Ski-Mekka in Ischgl. Insgesamt 24  Teilnehmer verbrachten vier tolle Tage untergebracht im Hotel Föhre in Mathon. 

IMG_E9816

Start war am Sa. 10.01.26 um 03:00 Uhr von Oppenau Richtung Alpen. Aufgrund der starken Schneefälle war die Anfahrt über den Schwarzwald schon herausfordernd, wurde aber letztendlich gut gemeistert. Am Samstag, dem Tag der Anreise, war der Wettergott auch in Ischgl nicht gut aufgelegt, sodass man sich relativ schnell aufs Kartenspielen und Apres-Ski konzentrieren konnte.

OIRJ4540  BUFD0969

Ab Sonntag wurden die Wetter- und Sichtverhältnisse aber deutlich besser und man konnte sich auf das Skifahren konzentrieren.

IMG_9791 IMG_9792 IMG_9794

IMG_9795 IMG_9796 BLYI3540

Nach jeweils anstrengenden und kräfteraubenden Skitagen ging es über einen Zwischenstopp auf der Paznauner Taja dann Abends zum Apres-Ski in die bekannten Örtlichkeiten wie “Kitzloch”, “Niki´s Stadl” oder Trafana Alm…

BUXS3828 FAOS3278

EBOO4752 IMG_9839

In kleinen Gruppen wurden über die Tage die Pisten der Silvretta-Arena  in Ischgl und Samnaun mit ihren insgesamt 239 Pistenkilometer  in Angriff genommen.

IMG_9856 IMG_E9790

QTYH3150  IMG_E9828

Am Dienstag, 13.01.26 fuhren wir dann mit tollen Eindrücken im Gepäck wieder zurück ins Renchtal.

IMG_E9856

D-Junioren gewinnen Hallenturnier in Oberkirch

Nur wenige Tage nach dem Turniersieg beim Dreikönigturnier in Kehl waren unsere D-Junioren auch beim Hallenturnier in Oberkirch siegreich. Die Mannschaft konnte auch den 7. Renchtäler-Hallencup für sich entscheiden.

D-Junioren_1

Im Endspiel konnte man sich mit 1:0 gegen den SC Lahr durchsetzen.

D-Junioren_2

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und dem Trainerteam zum Turniersieg !!

D-Junioren gewinnen das Dreikönigsturnier 2026

Mit einem tollen sportlichen Erfolg sind unsere D-Junioren in das Jahr 2026 gestartet. Die Mannschaft um das Trainerteam Markus Müller und Frank Treier konnte das gut besetzte Dreikönigsturnier des Kehler FV gewinnen.

D-Jun_Turniersieger

Dabei blieb man das ganze Turnier umgeschlagen und setzte sich in der Gruppenphase mit 3 Siegen und einem Unentschieden sowie 22:2 Toren durch. In einem spannenden Finale behielt man schließlich mit 6:5 die Oberhand gegen den PTSV Jahn Freiburg.

05_IMG_9748   D-Jun

Bei der Siegerehrung durfte sich die Mannschaft über Bälle und Trainingsstangen als Belohnung für den Turniersieg freuen.

Bälle  Trainingsstangen

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und dem Trainerteam zum Turniersieg !!

D-Jun_Turniersieger_2

TuS Oppenau wünscht frohe Weihnachten

Die Vorstandschaft der Abt. Fußball wünscht allen Mitgliedern, Fans und Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2026.

Weihnachtsmotiv_2025

Auch das Jahr 2025 hatte wieder viele schöne Momente mit sich gebracht an die wir uns gerne erinnern. Vielen Dank für die tolle und vielfältige Unterstützung der Abt. Fußball im zurückliegenden Jahr. Bitte bleiben Sie alle gesund und auf ein Wiedersehen auf dem Sportgelände Haldenhof.